/assets/01_Milchprodukte/Joghurt-Trinkjoghurt/02-Der-Kleine-Bauer/Produktimage/4x100g/bauer-natur-joghurt-trinkjoghurt-stracciatella-laktosefrei.jpg
/assets/ICONS/bauer-icon-joghurt.png

Laktosefreier Genuss mal vier

Der Laktosefreie Stracciatella

Leckere kleine Köstlichkeiten mit Milch aus Bayern, geeignet für alle, die laktoseintolerant sind. In den Sorten fruchtige „Erdbeere“ und schokoladig-cremiger „Stracciatella“ sowie Pfirsich-Maracuja und Heidelbeere-Cassis ist „Der Laktosefreie“ als Multipack zu haben.

Joghurts: 4x100g

Nährwerte
Durchschnittliche Werte je 100 g
Brennwert (kcal/kJ) 106/447
Fett (g) 4,3
ges. Fettsäuren (g) 2,9
Kohlenhydrate (g) 13,6
Zucker (g) 13,0
Eiweiß (g) 3,2
Salz (g) 0,04

Stracciatella-Eis ohne Eismaschine

Man nehme Joghurt und habe etwas Geduld!

Auch ohne Eismaschine kannst du ein tolles Stracciatella-Eis machen. Du brauchst dazu unseren leckeren Der Kleine Bauer Stracciatella, Milch, Eier und etwas Geduld. Gebe dazu deine Zutaten in eine Schüssel und rühre alles zu einer sämigen Masse. Dann die Masse für eine halbe Stunde im Kühlschrank kühl werden lassen.

Nach der ersten halben Stunde im Kühlschrank gebe die nun abgekühlte Masse in eine große, kalte Schüssel und verfrachte das Ganze ins Eisfach. Nach etwa einer Stunde ist das Eis bereits angefroren. Nun alles gut mit einem Löffel durchrühren – dann Schüssel zurück ins Eisfach. Ab jetzt sollte das Eis etwa jede halbe Stunde verrührt werden, damit Luft unter die Eiscreme kommt und die Kristalle zerstört werden. Und fertig ist dein erstes selbstgemachtes Stracciatella-Eis à la Bauer.

Laktosefrei genießen

Darf’s ein Schlückchen mehr sein?

Wir bei Bauer wollen, dass unsere leckeren Joghurts möglichst jeder genießen kann. Deshalb musst du bei uns auch nicht auf Joghurt verzichten, wenn du an Laktoseintoleranz leidest. Die Auswahl unserer laktosefreien Joghurts ist groß. Du findest viele Sorten mit Früchten, aber auch mit leckeren Schokostückchen, wie zum Beispiel die Sorte Stracciatella.

Und wenn du deinen laktosefreien Joghurt nicht löffeln, sondern lieber trinken möchtest – kein Problem. Da gibt es doch unsere Trinkjoghurts. Laktosefrei gibt es sie sowohl in der Geschmacksrichtung Kirsch Banane als auch in der exotischen Variante Papaya Maracuja.

Bauer Natur