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Laktosefrei genießen

Der Laktosefreie Pfirsich-maracuja

Jetzt müssen alle, die keinen Milchzucker vertragen, nicht mehr auf Joghurtgenuss aus frischer Milch verzichten. Laktoseintolerante Joghurtfans haben die Wahl zwischen fruchtiger „Erdbeere“, „Heidelbeere-Cassis" und „Pfirsich-Maracuja" oder cremig-schokoladiger „Stracciatella“.

Joghurt: 100g

Nährwerte
Durchschnittliche Werte je 100 g
Brennwert (kcal/kJ) 84/352
Fett (g) 2,9
ges. Fettsäuren (g) 2,0
Kohlenhydrate (g) 11,3
Zucker (g) 10,7
Eiweiß (g) 3,2
Salz (g) 0,05

Pfirsich, du Guter!

Schmeckt lecker und kann noch mehr

Dass Pfirsiche mit ihrem festen, süß-saftigen Fruchtfleisch ein echter Genuss sind, ist kein Geheimnis. Was aber ansonsten noch drinsteckt, kann sich auch sehen lassen: Das im Pfirsich enthaltene Vitamin A ist gut für die Haut und auch für die Augen.

Und zum Schutz der Zellen kann so ein Pfirsich auch beitragen. Denn der Pfirsich gehört zu den Obstsorten, die mit immerhin 1 Milligramm pro 100 Gramm besonders Vitamin-E-reich sind. Gut für die Zellen, denn Vitamin E schützt vor schädlichen freien Radikalen und hat darüber hinaus auch noch einen erwiesenermaßen hohen Anti-Aging-Effekt. Nicht umsonst spricht man von einer „Haut so glatt wie Pfirsich“.

Maracuja: is(s) gut, tut gut

Das ABC der Vitamine

Mit den Vitaminen A, B und C sind Maracujas gut für Haut und Augen, stärkend für die Nerven und unterstützen die Abwehrkräfte. Maracujas enthalten pro 100 Gramm 108 Mikrogramm Vitamin A und zählen damit zu den Früchten, die dazu beitragen, dass Haut und Schleimhäute gesund bleiben. Schau an! Damit stärken Maracujas auch die Sehkraft.

Bei den B-Vitaminen haben Maracujas von allem ein bisschen. Sie tragen dadurch ihren Teil zu einer guten Funktion von Nerven, Gehirn und Stoffwechsel bei. Und auch wenn Maracujas nicht gerade vor Vitamin C strotzen, können sie pro 100 Gramm Fruchtfleisch immerhin 20 Prozent des täglichen Bedarfs am immunstärkenden Vitamin decken.

Bauer Natur