/assets/01_Milchprodukte/Joghurt-Trinkjoghurt/02-Der-Kleine-Bauer/Produktimage/100g/bauer-natur-joghurt-trinkjoghurt-erdbeere-laktosefrei.jpg
/assets/ICONS/bauer-icon-joghurt.png

Laktosefrei genießen

Der Laktosefreie Erdbeere

Jetzt müssen alle, die keinen Milchzucker vertragen, nicht mehr auf Joghurtgenuss aus frischer Milch verzichten. Laktoseintolerante Joghurtfans haben die Wahl zwischen fruchtiger „Erdbeere“, „Heidelbeere-Cassis" und „Pfirsich-Maracuja" oder cremig-schokoladiger „Stracciatella“.

Joghurt: 100g

Nährwerte
Durchschnittliche Werte je 100 g
Brennwert (kcal/kJ) 85/357
Fett (g) 2,9
ges. Fettsäuren (g) 2,0
Kohlenhydrate (g) 11,5
Zucker (g) 10,8
Eiweiß (g) 3,2
Salz (g) 0,04

Erdbeeren stärken die Abwehrkräfte

Und unser Joghurt ist laktosefrei

Klar soll euch unser Joghurt schmecken. Aber am besten ist es doch, wenn er rundum gut tut – auch denen, die wegen einer Milchzuckerunverträglichkeit darauf achten müssen, was sie essen. Der laktosefreie „Der Kleine Bauer Erdbeere“ ist hierfür genau richtig. Und über Erdbeeren und ihren Beitrag zur gesunden Ernährung gibt es eigentlich auch nur Positives zu berichten.

Mit ihrem hohen Anteil an Vitamin C stärken Erdbeeren die Abwehrkräfte. Und von den in Erdbeeren üppig vorhandenen sekundären Pflanzenstoffen (z. B. Polyphenole) sagt man, dass sie in der Lage sind, Krankheitskeime unschädlich zu machen und bei Entzündungen vorbeugend zu helfen.

Erdbeeren: Unglaublich lecker!

Unglaublich reich an Mineralstoffen

Erdbeeren sind nicht nur ein voller Genuss, sondern liefern auch einen wertvollen Beitrag zu einer gesunden Ernährung. Wegen ihres hohen Gehalts an Folsäure und Eisen wird die Erdbeere von Ernährungsexperten von alters her gegen Blutarmut eingesetzt. Mit ihrem hohen Kalzium-Gehalt schützt sie die Knochen vor Osteoporose.

Die enthaltenen Mineralstoffe Kalium und Magnesium schützen das Herz. Mit der enthaltenen Salicylsäure können Beschwerden von Gicht und Rheuma gelindert werden. Viele Gründe, warum man die Erdbeere einfach lieben muss. Wie wir, denn in vielen unserer Sorten kannst du den vollen Erdbeer-Geschmack genießen. Den gibt es übrigens auch in einer veganen Variante. Schau mal bei GrünKraft.

Bauer Natur