/assets/01_Milchprodukte/Joghurt-Trinkjoghurt/02-Der-Kleine-Bauer/Produktimage/100g/bauer-natur-joghurt-trinkjoghurt-stracciatella-laktosefrei.jpg
/assets/ICONS/bauer-icon-joghurt.png

Laktosefrei genießen

Der Laktosefreie Stracciatella

Jetzt müssen alle, die keinen Milchzucker vertragen, nicht mehr auf Joghurtgenuss aus frischer Milch verzichten. Laktoseintolerante Joghurtfans haben die Wahl zwischen fruchtiger „Erdbeere“, „Heidelbeere-Cassis" und „Pfirsich-Maracuja" oder cremig-schokoladiger „Stracciatella“.

Joghurt: 100g

Nährwerte
Durchschnittliche Werte je 100 g
Brennwert (kcal/kJ) 106/447
Fett (g) 4,3
ges. Fettsäuren (g) 2,9
Kohlenhydrate (g) 13,6
Zucker (g) 13,0
Eiweiß (g) 3,2
Salz (g) 0,04

Stracciatella als Eis genießen

Mit unserem Joghurt kannst du das selbst machen!

Zugegeben, es ist nicht ganz leicht, Stracciatella richtig auszusprechen. Früher war das einfacher. Da hieß es an der Eisdiele noch „Schokosplit“ – wegen der kleinen Splitter aus Fettglasur in der Eiscreme. Für echtes Stracciatella wird feine lauwarme Schokoladenkuvertüre in eine Sahne-Eismasse eingerührt. Ein sehr aufwändiger Herstellungsprozess.

Also gibt es zwei Möglichkeiten. Die einfache: es der italienischen Gelaterie überlassen und es dort kaufen. Die Do-it-yourself-Methode: eigentlich auch ganz einfach und zudem noch relativ kalorienarm. Du nimmst 500 Gramm Stracciatella-Joghurt (natürlich von Bauer) und einen 200-g-Becher Sahne. Ab in die Eismaschine damit, gefrieren lassen und genießen.

Auf nichts verzichten

Laktosefrei genießen – auch ohne Löffel

Wenn du an Laktoseintoleranz leidest, musst du bei Bauer nicht auf leckere Joghurts verzichten. Die Auswahl ist groß. Schließlich wollen wir eine Heimat für alle sein und alle an einen Tisch bringen.

Ganz ohne Tisch und ganz ohne Löffel kannst du übrigens auch unsere laktosefreien Joghurtdrinks genießen. Es gibt sie sowohl in der Geschmacksrichtung Kirsch Banane als auch in der exotischen Variante Papaya Maracuja.

Bauer Natur