/assets/01_Milchprodukte/Joghurt-Trinkjoghurt/02-Der-Kleine-Bauer/Produktimage/150g/bauer-natur-joghurt-trinkjoghurt-kirsche-weniger-zucker.jpg
/assets/ICONS/bauer-icon-joghurt.png

Braucht weniger Zucker, hat viel Geschmack

Der kleine Bauer "weniger Zucker" Kirsche

Fruchtjoghurt in bewährter Bauer Qualität ohne Konservierungsstoffe und Gelatine gibt es auch mit weniger Zucker für ernährungsbewusste Joghurtfans. Mit 1,8 % Fett im Milchanteil, hergestellt mit Milch aus Bayern, bietet dieser Joghurt dank extra viel Frucht einen besonders intensiven Fruchtgenuss und verzichtet dabei gleichzeitig auf hohe Mengen an zugesetztem Zucker sowie jedwede künstliche Süßstoffe.

Joghurt: 150g

Nährwerte
Durchschnittliche Werte je 100 g
Brennwert (kcal/kJ) 68/287
Fett (g) 1,5
ges. Fettsäuren (g) 1,0
Kohlenhydrate (g) 9,7
Zucker (g) 9,0
Eiweiß (g) 3,9
Salz (g) 0,02

Nicht gut Kirschen essen

Wer spuckt denn da mit Kirschkernen?

Schon mal gefragt, woher das Sprichwort „Mit ihm ist nicht gut Kirschen essen“ eigentlich stammt? Es kommt aus dem Mittelalter, wo sich nur reiche Leute Kirschen leisten konnten. Mischten sich Ärmere dazu, bespuckte man sie so lange mit Kirschkernen, bis sie verschwanden. Daraus entwickelte sich: „Mit hohen Herren ist nicht gut Kirschen essen“ – oder verkürzt „nicht gut Kirschen essen“. Gut, dass mit dem Großen Bauer immer gut Kirschen essen ist.

Footer Hintergrund top