bauer header icon unsere bauern

UNSERE BAUERN

WAS UNS VERBINDET

bauer-natur-partnerschaft-lieferant-milch
bauer  icon leere raute

Auf AUGENHÖHE

UNSERE PARTNERSCHAFT

Unsere Bauern sind keine anonymen Lieferanten, sie sind langjährige Partner aus der Region. Einige unserer Landwirte arbeiten schon seit Generationen mit uns zusammen. Man kennt sich, man schätzt sich, kurzum: Wir wissen, was wir aneinander haben. Uns verbindet nicht nur die Liebe zur Natur und zu den Tieren. Auch die Verbindung zur Region und zum Alpenvorland ist ein Pfeiler unserer Zusammenarbeit. Das ist seit Generationen so und wird auch immer so bleiben! Denn wir halten was von langen Beziehungen, nicht von langen Wegen.

bauer-natur-partner-familie
bauer  icon leere raute

DIE BASIS VON ALLEM

DIE FAMILIE

Die Familie ist für die meisten von uns das Wichtigste, so ist es auch bei unseren Bauern. Ohne sie geht nichts, mit ihr geht fast alles. Arbeit bleibt zwar Arbeit, aber sie geht einem wesentlich leichter von der Hand, wenn man Hand in Hand mit der nachkommenden Generation arbeitet. Und das hat den Vorteil, sie behutsam und Schritt für Schritt auf ihre Zukunft vorzubereiten. So geht das Unternehmen bzw. der Hof von Generation zu Generation in die Hände der nächsten Generation. Nur so ist es möglich, den Fortbestand des Betriebes langfristig zu sichern. Bei Bauer zählen wir übrigens auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Familie. Einer zugegebenermaßen sehr großen Familie.

bauer-natur-partner-heimat-familie-herz
bauer  icon leere raute

ZUHAUSE

UNSER ALPENVORLAND

Wir sind untrennbar mit unserer Heimat verbunden. Deshalb hat das Alpenvorland für uns eine ganz besondere Bedeutung: Denn wir leben nicht nur hier, wir leben von ihr! Dabei sind wir uns auch des Glücks bewusst, in so eine traumhafte Natur hineingeboren worden zu sein. Diese Landschaft, diese Luft, dieses Leben und diese Menschen, das alles ist nicht selbstverständlich.

bauer-natur-partner-hafer-zukunft
bauer  icon leere raute

GEMEINSAM IN DIE ZUKUNFT

MIT EINER HAND HALTEN WIR AN DER TRADITION FEST UND MIT DER ANDEREN GREIFEN WIR NACH DER ZUKUNFT

Unser Kerngeschäft ist und bleibt die Milchverarbeitung. Darauf können sich unsere Kunden und unsere Bauern natürlich verlassen. Denn nichts kann die Qualität unserer Alpenvorlandmilch ersetzen. Es ist genau dieser Geschmack, der unsere Erfolgsgeschichte geschrieben hat. Deshalb sehen wir auch die immer stärker werdenden Anforderungen und Wünsche der Verbraucher, die sowohl tierische wie auch pflanzliche Produkte schätzen. Unsere Philosophie: Das eine tun, ohne das andere zu lassen. Und das in bewährter Qualität und mit innovativem Pioniergeist. Außerdem fördern wir die lokale Biodiversität. Beispielsweise durch „Blühstreifen“ an den Feldrändern unserer Bauern. Dabei handelt es sich um Wiesen aus Wildblumen für Bienen und andere Insekten, kleine Natur-Paradiese, an denen auch andere viel Freude haben.

bauer footer Kuehe 920x720
Bauer Natur