Locale
header keyvisual bauer kanne hafer 1920x560
bauer header icon allgemein rand

Daran glauben wir

Verwurzelt in der Tradition, heimisch in der Zukunft

So ursprünglich und rein wie die Landschaft des Alpenvorlands, so natürlich und pur sind auch unsere Produkte.

bauer natur philosophie laden dgb bauernscheibe
bauer  icon leere raute

MEILENSTEINE

ÜBER 130 JAHRE JUNG

Seit fünf Generationen arbeiten wir daran, immer besser zu werden. Jede Generation setzt dabei immer wieder marktbestimmende Meilensteine. Um dies auch immer wieder leisten zu können, bedarf es, neben Ausdauer und Pioniergeist, einer konsequenten Orientierung am Markt und am Mensch. So ergeben sich Lösungen in Form von Produkten, die oft eine ganze Generation prägen. Ob es „Der Große Bauer" war oder jetzt das neue Sortiment unter der Marke „GrünKraft Pur Pflanzlich", jede Generation der Bauer-Familie gibt dem Unternehmen ihren ganz persönlichen Stempel. Wenn also etwas bei Bauer Tradition hat, dann die Zukunft. Auch in Zukunft.

bauer natur philosophie gebaeude v2
bauer  icon leere raute

MITEINANDER

WIE EINE FAMILIE

Auch wenn wir einer der größten Fruchtjoghurthersteller Deutschlands sind, wir hier bei Bauer sind eine große Familie. Umso wichtiger ist es uns, diese Zeit gleichzeitig so produktiv und so angenehm wie möglich zu gestalten. Wichtige Entscheidungen über neue Produkte, Nachhaltigkeit und strategische Ausrichtungen werden vor Ort entschieden, nicht von irgendeinem Headquarter. Jeder wird gehört, alle können sich einbringen. Wie es eben in einer intakten Familie sein sollte.

Purismus

Es braucht nicht viel
Aber gutes

Wichtig ist, was drin ist. Noch wichtiger, was nicht.

raute transparent

Ein Leben im Einklang mit der Natur bedeutet für uns bei Bauer vor allem die seit vielen Jahren partnerschaftliche Verbundenheit mit unseren Bauern aus der Chiemsee-Region. Nur dank ihnen war es uns möglich, unseren Weg weiterzugehen und einen Meilenstein nach dem anderen zu setzen. „Der Große Bauer" ist nur einer davon, der nächste jedoch hat es in sich: Mit unserer neuen Marke „GrünKraft" sind wir die erste Familienmolkerei, die zusätzlich pur pflanzliche Produkte anbietet. Die Zeiten, in denen man bei pflanzlichen Produkten Kompromisse eingehen musste, sei es bei den Inhaltsstoffen oder im Geschmack, gehören endgültig der Vergangenheit an.

Deshalb wird zum Beispiel unsere „Bauern-Scheibe“ unter Hinzunahme von Olivenöl mit ungesättigten Fettsäuren hergestellt, für einen einzigartigen, unverwechselbaren Geschmack. Denn eine veränderte Fettstruktur bietet viel an guten ungesättigten Fettsäuren. Und das schmeckt auch der Umwelt. So ist es für eine einzigartige Natur unser Ziel, noch mehr Plastik einzusparen. Denn eine dauerhaft gesunde Ernährung gibt es nur mit einem intakten Ökosystem als Grundpfeiler für ein gutes, glückliches Leben. Und das fängt mit Verantwortung und unserer inneren Einstellung an: guter Geschmack mit gutem Gewissen. Das alles so pur wie möglich – oder in anderen Worten: Clean Label.

bauer natur clean label icon

ohne gehärtete Fette

ohne Konservierungsstoffe

ohne Aromen

ohne Geschmacksverstärker

ohne Zusatz von Zucker

ohne Gentechnik

bauer natur olivenoel icon

Olivenöl mit ungesättigten Fettsäuren

unübertroffen im Geschmack

bauer natur philosophie oliven
bauer natur philosophie gefuehlsmensch
bauer  icon leere raute

UNSER ALPENVORLAND

Heimat ist ein Gefühl

Heimat ist nicht nur eine Postleitzahl, Heimat ist eine ganz bestimmte Art zu leben und zu lieben. Bei uns im Alpenvorland bedeutet das vor allem die Verbundenheit mit der Natur und eine echte, ebenso natürliche Art.

Unser Anspruch: Jedes unserer Produkte soll genau diese unverwechselbare Handschrift tragen. Und auch genauso schmecken. Wer Bauer-Produkte kauft, kauft immer auch ein Stück Alpenvorland und ein Stück unserer Heimat. Dazu gehört ebenfalls, diese Produkte so natürlich, unverfälscht und „echt“ anzubieten, wie es nur geht. Dieser Aufgabe widmen wir uns mittlerweile in 5. Generation. Konkret bedeutet das nachhaltiges und sorgsames Handeln entlang der gesamten Produktionskette. Von Feld und Wiese über die Fertigung, den Transport bis in das Regal im Handel.

Das sind wir nicht nur unserem Namen schuldig, sondern besonders uns und unserer Natur.

footer steg milchkanne hafer 1920x720
Footer Hintergrund top