bauer header icon allgemein rand

Bauer

Unsere Qualitätsgarantie

Sicherheit ist nicht nur auf der Straße wichtig.

bauer natur qualitaetsgarantie unsere milch ohne gentechnik
bauer  icon leere raute

UNSERE MILCH

qualität IST GUT, KONTROLLE IST BAUER

Unsere Kunden genießen unsere Qualität und Produkte, unsere Bauern unsere Wertschätzung und Vertrauen. Um das immer zu gewährleisten wird die Milch bei der Abholung ständigen Kontrollen unterzogen, dafür setzen wir bereits auf dem Bauernhof an. Aber nicht nur was die Lebensmittel unserer Kunden angeht, sind wir kompromisslos, auch den Kühen soll es schmecken. Bereits bei ihrer Fütterung legen wir großen Wert auf Qualität, daher verwenden unsere Landwirte ausschließlich Futtermittel ohne Gentechnik. Seit 2011 ist unsere Milch offiziell zertifiziert und trägt das Siegel „Ohne Gentechnik“. 



Übrigens, auch unsere Hygiene hat sich gewaschen. So unterliegt die Gewinnung der Milch bereits beim Landwirt lückenlosen Kontrollen und erfolgt unter strengen Auflagen. Hierbei leisten unsere Milcherzeuger eine hervorragende Arbeit. Über 96 % der angelieferten Rohmilch erreicht die Spitzenklasse S, was der höchsten Güteklasse für Rohmilch entspricht. 



Und damit nicht genug: Bei uns angekommen wird die Milch dann nochmal auf Herz und Nieren geprüft und nur bei makellosem Zustand weiter verarbeitet. Wir bei Bauer machen Milchprodukte, keine Kompromisse.

2021 wurde die Privatmolkerei Bauer bereits zum 19. Mal in Folge vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) mit der Unternehmensauszeichnung „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet.

Download Auszeichnung

bauer natur qualitaetsgarantie tagesfrischmilch nachrichten
bauer  icon leere raute

FRISCHMILCH

Aktueller geht es KAUM

Damit wir aus unserer leckeren Milch auch leckere Produkte herstellen können, wird diese, wenn logistisch möglich, täglich bei unseren Milchbauern abgeholt. Das ist alles andere als alltäglich und wird heutzutage nur noch von wenigen Molkereien praktiziert. Bei uns angekommen wird die Milch noch am Tag der Anlieferung kontrolliert, schonend pasteurisiert und auf unseren hochmodernen Produktionsanlagen verarbeitet. Denn wir können es einfach nicht abwarten, sie zu leckeren, frischen Bauer-Produkten wie Joghurt, Käse oder Pudding zu verarbeiten. Bei so viel Kontrolle kann man guten Gewissens die Augen schließen und genießen.

bauer natur milcheinzugsgebiete
bauer  icon leere raute

Regionaler geht ES kaum

DIREKT VOM HOF IN DIE MOLKEREI

Seit dem Jahr 2021 verarbeiten wir für unser Produkt "Der Große Bauer" nur Milch von Milchlieferanten aus einem Umkreis von etwa 80 Kilometern zur Molkerei. Das ist nachhaltig und gut für unser Klima. Denn so muss die Rohmilch keine langen Strecken zurücklegen. Damit wir aus unserer leckeren Milch auch leckere Produkte herstellen können, wird diese, wenn logistisch möglich, täglich bei unseren Milchbauern abgeholt. Und warum sollten wir das auch anders machen? Unsere Region mit saftigen Wiesen, einem tollen Klima und besten geografischen Gegebenheiten bietet doch einfach optimale Bedingungen für die Milchviehhaltung. Außerdem soll man unsere Liebe zum Alpenvorland auch schmecken – in jedem Joghurt und in jedem Käse.

bauer natur qualitaetsgarantie gruenkraft
bauer  icon leere raute

DIE GEWOHNTE BAUER-QUALITÄT

JETZT AUCH PUR PFLANZLICH

Wir bei Bauer möchten eine Heimat für alle sein. Es war deshalb auch absehbar, dass wir dem Wunsch vieler unserer Kunden entsprechen, komplett pflanzliche Joghurt- und Käse-Alternativen anzubieten. Aber Kompromisse machen wir hier weder bei der Rezeptur, im Geschmack, noch in der Qualität. Wer also lieber pur pflanzlich möchte, ohne auf Geschmack zu verzichten, wird nun auch bei Bauer fündig.

So wird unsere neue, rein pflanzliche Käse-Alternative „Bauern-Scheibe“ mit wertvollem Olivenöl hergestellt, in dem sich viele ungesättigte Fettsäuren befinden. Aber eigentlich zeichnet sich unsere "Bauern-Scheibe" durch das aus, was sich nicht in ihr befindet. Sie ist:

ohne Palm- und Kokosöl
ohne Konservierungsstoffe
ohne künstliche Aromen
ohne Geschmacksverstärker
ohne Gentechnik
ohne gehärtete Fette
ohne künstliche Aromen
Verpackung zu 100 % recycelbar

Aber eigentlich kennt man uns durch unsere Joghurts, weshalb wir mit „Hafer trifft Frucht“ bestimmt auch den Geschmack der immer größer werdenden Kundengruppe gesundheits- und genussbewusster Menschen treffen. Unsere pur pflanzlichen Joghurt-Alternativen gibt es in vier leckeren Geschmacksrichtungen. Übrigens auch als „Natur ungesüßt“. Alle natürlich auf dem gewohnt hohen Qualitäts- und Geschmacksniveau. Der Bauer-Standard, eben alles andere als Standard.

  

bauer natur joghurt trinkjoghurt vegan kaese hafer produkte glatte kante
Bauer Natur