bauer natur header nachhaltigkeit strategie
bauer header icon allgemein rand

UNSERE NACHHALTIGKEITSSTRATEGIE

GRÜNE WIESEN, GRÜNES HERZ

Unsere Natur, die Heimat, die Menschen und die Tiere sind uns eine Herzensangelegenheit. Aber auch die braucht manchmal einen Plan. Wir nennen ihn: Nachhaltigkeitsstrategie.

bauer natur nachhaltigkeit strategie
bauer  icon leere raute

Das Ökosystem braucht ein System

WER DEN KLIMAWANDEL STOPPEN WILL, MUSS IRGENDWO ANFANGEN

Wir bei Bauer sind eine Familie von Optimisten. Wir glauben, einen Beitrag zu einer besseren Welt leisten zu können, denn jede Krise ist auch eine Chance. Deshalb richten wir den Blick nach vorn. Bei uns ist Nachhaltigkeit nicht nur Chefsache, sie geht uns alle an. Vom Azubi bis in die Management-Etagen. Nachhaltigkeit betrifft nicht nur unser Geschäft, sie betrifft unser Leben. Doch wer wirklich einen Unterschied machen möchte, muss sich ständig selbst hinterfragen. Und bei all dem, was wir bereits für die Natur tun, könnte es natürlich immer noch etwas mehr sein. Es gibt nur eine Erde, es gibt nur einen Weg: den der Nachhaltigkeit. Für diesen Weg brauchen wir ein "Navigationssystem", eine Nachhaltigkeitsstrategie. Wir wollen in Zukunft noch mehr vorausschauen und verändern. Wenn du mehr wissen möchtest, dann informiere dich einfach über unsere Nachhaltigkeitsstrategie.

bauer natur nachhaltigkeit strategie v2
bauer  icon leere raute

Nochmal zum Nachlesen

UNSERE NACHHALTIGKEITSSTRATEGIE

PDF-Download

 

ZNU-Zertifikat
Der ZNU-Standard fördert und fordert Unternehmen kontinuierlich bei nachhaltigem Wirtschaften und ist der einzige praxiserprobte und umgesetzte Standard seiner Art.

PDF-Download

 

URKUNDE Umwelt- und Klimapakt Bayern
Die Vereinbarung zwischen der Bayerischen Staatsregierung und der bayerischen Wirtschaft beruht auf Freiwilligkeit, Eigenverantwortung und Kooperation. Übergeordnetes Ziel ist es, die ökologischen, ökonomischen und sozialen Grundlagen der heutigen und der künftigen Generationen in Bayern zu verbessern.

PDF-Download

bauer natur joghurt footer truck
Footer Hintergrund top