/assets/01_Milchprodukte/Joghurt-Trinkjoghurt/02-Der-Kleine-Bauer/Produktimage/100g/bauer-natur-joghurt-trinkjoghurt-birne.jpg
/assets/ICONS/bauer-icon-joghurt.png

Der Genussklassiker

Der Kleine Bauer Birne

Fruchtjoghurt mit Milch aus Bayern, mit 3,5 % Fett im Milchanteil und feinen Früchten in der praktischen Größe für zwischendurch. Nur aus besten Zutaten hergestellt – frei von Gelatine und Konservierungsstoffen. In vielen Sorten wie „Kirsche“ oder dem intensiven Geschmack von „Heidelbeere“.

Joghurt: 100g

Nährwerte
Durchschnittliche Werte je 100 g
Brennwert (kcal/kJ) 88/371
Fett (g) 2,9
ges. Fettsäuren (g) 2,0
Kohlenhydrate (g) 12,4
Zucker (g) 11,8
Eiweiß (g) 3,1
Salz (g) 0,01

BIRNEN GEHÖREN ZUR FAMILIE DER ROSENGEWÄCHSE

Kleiner Birnen-Steckbrief

Die Birne zählt zur Pflanzenfamilie der Rosengewächse und ist ein Kernobst. Ursprünglich stammt sie aus Anatolien und dem Kaukasus. Es wird angenommen, dass sie bereits um 3.000 v. Chr. existierte. Heutzutage sind weltweit etwa 5.000 Birnensorten bekannt. Dank ihrer großen Beliebtheit und der Vielzahl an Anbaugebieten ist die Birne das ganze Jahr über bei uns erhältlich.

Die Birne reift von innen nach außen. Obwohl die Schale noch fest erscheinen kann, kann das Fruchtfleisch bereits weich sein. Es gibt einen einfachen Trick, um den Reifegrad einer Birne zu überprüfen. Ziehe vorsichtig am Stiel: Wenn er bei leichtem Druck am Ansatz nachgibt, ist das Fruchtfleisch innen weich und die Birne kann verzehrt werden.

BIRNEN FÜR DIE GESUNDHEIT DES KÖRPERS

ERSTAUNLICHE INNERE WERTE

Die Birne bietet zahlreiche positive Eigenschaften, die sich sehen lassen können. Dank ihres Kaliumgehalts wirkt sie entwässernd und fördert eine gesunde Verdauung aufgrund ihres Ballaststoffgehalts. Schon mit dem Verzehr einer Birne können etwa 20 Prozent des täglichen Ballaststoffbedarfs abgedeckt werden. Vitamin B2 regt den Stoffwechsel an und kann dabei helfen, Migräne zu mildern. Wenn Birnen kurz in Wasser gekocht werden, setzen sie Enzyme frei, die Schmerzen bei Rheuma und Gicht lindern können.

Die B-Vitamine in der Birne tragen zur Produktion des "Glückshormons" Serotonin bei. Ein Tipp: Verzehre die Birne mit Schale, da sich die meisten Vitamine direkt darunter befinden. Achte darauf, unbehandelte Früchte auszuwählen und sie vor dem Essen gründlich zu waschen.

SICHERUNG DER QUALITÄT

QUALITÄT IST ESSENTIELL, KONTROLLE IST UNERLÄSSLICH

Unsere Produkte stehen vor allem für den Genuss. Dabei ist es jedoch ebenso wichtig, dass wir uns immer auf die Qualität der Milch unserer Bauern, die hervorragenden Früchte und die hygienischen Standards unserer Produkte verlassen können. Das "Bauer"-Logo repräsentiert für uns nicht nur ein einfaches Symbol, sondern auch ein Qualitätssiegel. Um dies dauerhaft sicherzustellen, unterziehen wir die Milch bei der Abholung kontinuierlichen Kontrollen, die bereits auf den Bauernhöfen beginnen. Aber wir setzen schon viel früher an und machen auch bei der Ernährung unserer Kühe keine Kompromisse, denn auch ihnen soll es gut schmecken. Deshalb verwenden unsere Bauern ausschließlich gentechnikfreie Futtermittel, und seit 2011 ist unsere Milch offiziell zertifiziert. So können Sie guten Geschmack mit gutem Gewissen genießen.

Footer Hintergrund top