/assets/01_Milchprodukte/Joghurt-Trinkjoghurt/02-Der-Kleine-Bauer/Produktimage/4x100g/bauer-natur-joghurt-trinkjoghurt-erdbeere-laktosefrei.jpg
/assets/ICONS/bauer-icon-joghurt.png

Laktosefreier Genuss mal vier

Der Laktosefreie Erdbeere

Leckere kleine Köstlichkeiten mit Milch aus Bayern, geeignet für alle, die laktoseintolerant sind. In den Sorten fruchtige „Erdbeere“ und schokoladig-cremiger „Stracciatella“ sowie Pfirsich-Maracuja und Heidelbeere-Cassis ist „Der Laktosefreie“ als Multipack zu haben.

Joghurts: 4x100g

Nährwerte
Durchschnittliche Werte je 100 g
Brennwert (kcal/kJ) 85/357
Fett (g) 2,9
ges. Fettsäuren (g) 2,0
Kohlenhydrate (g) 11,5
Zucker (g) 10,8
Eiweiß (g) 3,2
Salz (g) 0,04

Erdbeeren sind gut fürs Wohlbefinden

Bei Reisekrankheit, Sonnenbrand und Halsschmerzen

Die geliebte, leckere Erdbeere ist ein gesundheitlicher Tausendsassa. Die getrockneten Blätter der Erdbeere kann man zu einem Tee verarbeiten. Dieser Erdbeer-Blätter-Tee kann bei gereiztem Magen und bei Reisekrankheit helfen. Und auch einen Sonnenbrand kann man mit der Frucht der Erdbeere lindern. Die enthaltenen Tannine sind wohltuend für die Haut!

Zerdrücke die Frucht und reibe die betroffene Stelle damit ein. Wenn dir bei Halsschmerzen empfohlen wird, deinen Hals zu kühlen – was nimmt man da wohl? Genau: Auch hier hilft die Erdbeere! In diesem Falle soll eine gefrorene Erdbeere Gutes tun.

Ist die Erdbeere Engländerin?

Nein, aber Engländer lieben Erdbeeren

Erdbeeren sind auch musikalisch in aller Munde. Sie wurden zum Beispiel von den legendären Beatles besungen. John Lennon komponierte den Song „Strawberry Fields Forever“ 1967. In dem Song geht es um ein Waisenhaus in Liverpool namens „Strawberry Field“ (zu Deutsch: Erdbeerfeld). In der Nähe des Waisenhauses war Lennon aufgewachsen. Übrigens hat auch die Popsängerin Katy Perry ein Faible für Erdbeeren: Ein Strawberry-Tattoo ziert ihren Knöchel.

Und noch einmal England und Erdbeeren: Wer schon einmal das Tennisturnier in Wimbledon verfolgt hat, wird wissen, wie die Briten ihre Erdbeeren am liebsten verspeisen – mit flüssiger süßer Sahne. Nicht vergessen bei eurem nächsten Wimbledon-Besuch!

Bauer Natur