/assets/01_Milchprodukte/Joghurt-Trinkjoghurt/01-Der-Grosse-Bauer/Produktimage/Weniger-Zucker-225g/bauer-natur-joghurt-trinkjoghurt-kirsche-weniger-zucker.jpg
/assets/ICONS/bauer-icon-joghurt.png

WenigER Zucker – voller Geschmack

Der Grosse Bauer "weniger Zucker" Kirsche

Mit 1,8 % Fett im Milchanteil, hergestellt mit Milch aus Bayern, bietet dieser Joghurt dank extra viel Frucht einen besonders intensiven Fruchtgenuss und verzichtet dabei gleichzeitig auf hohe Mengen an zugesetztem Zucker sowie jedwede künstliche Süßstoffe.

Joghurt: 225g 

Nährwerte
Durchschnittliche Werte je 100 g
Brennwert (kcal/kJ) 68/287
Fett (g) 1,5
ges. Fettsäuren (g) 1,0
Kohlenhydrate (g) 9,7
Zucker (g) 9,0
Eiweiß (g) 3,9
Salz (g) 0,02

Kirsche, 45 % weniger Zucker

Voller Vitamine

Die Kirsche wurde schon immer als ein Symbol für Leidenschaft und Liebe betrachtet, was dazu führte, dass sie von der Kirche als unreine und verbotene Frucht gebrandmarkt wurde. Trotzdem überlebte der alte Brauch der Barbarazweige. Gemäß diesem Brauch legten heiratswillige Mädchen am Barbaratag (4. Dezember) Kirschzweige in mit Wasser gefüllte Vasen. An jedem Zweig befestigten sie einen Zettel mit dem Namen eines potenziellen Heiratskandidaten.

Der Zweig, der zuerst blühte, wurde als Zeichen dafür betrachtet, dass dieser Kandidat im nächsten Jahr der Auserwählte sein würde. Dieser schöne Brauch war eng mit unserer geliebten Kirsche verbunden. Übrigens besagte der Brauch, dass keine Hochzeit stattfinden würde, wenn bis Weihnachten keine Blüten an den Zweigen erschienen. Wahrscheinlich galt das auch, wenn der vorgeschlagene Heiratskandidat gar nicht zur Heirat bereit war.

Footer Hintergrund top