Locale
/assets/01_Milchprodukte/Joghurt-Trinkjoghurt/01-Der-Grosse-Bauer/Produktimage/Frucht/bauer-natur-joghurt-trinkjoghurt-heidelbeer-cassis-frucht-v2.jpg
/assets/ICONS/bauer-icon-joghurt.png

Der Genussklassiker

Der Grosse Bauer Heidelbeer - Cassis

Unser beliebter Fruchtjoghurt wird mit Milch aus Bayern mit 3,5 % Fett im Milchanteil und feinen Früchten hergestellt und ist frei von Gelatine und Konservierungsstoffen. Die große Portion Fruchtjoghurt gibt es in vielen Geschmacksrichtungen – von der fruchtigen „Erdbeere“ bis zur exotischen Sorte „Ananas-Kokos“.

Joghurt: 250g

Nährwerte
Durchschnittliche Werte je 100 g
Brennwert (kcal/kJ) 83/351
Fett (g) 3,0
ges. Fettsäuren (g) 2,1
Kohlenhydrate (g) 10,8
Zucker (g) 10,2
Eiweiß (g) 3,3
Salz (g) 0,02

Heidelbeeren sind gut fürs Blut!

Heidelbeeren enthalten wichtige Inhaltsstoffe

Schon fast ein Muss für die Gesundheit sind Heidelbeeren. Sie haben nämlich wichtige Inhaltsstoffe, die das Herz schützen können und gut für das Blut sind. So verbessert das Myrtillin – ein sogenanntes Anthocyan – die Elastizität der Blutgefäße. Es macht das Blut dünnflüssiger und das wirkt sich vorbeugend gegen Herz- und Kreislauferkrankungen aus.


Auch mit dem löslichen Ballaststoff Pektin kann die Heidelbeere aufwarten. Er regt die Verdauung an und bindet im Darm Fett an sich. Erhöhte Cholesterinwerte können dadurch gesenkt werden. In der Heidelbeere ist zwar nicht gerade viel Eisen enthalten, aber die Kombination mit dem reichlich vorhandenen Vitamin C fördert effektiv die Blutbildung und den Sauerstofftransport im Blut.

Der Cassis lässt duften

Die Cassis-Knospe duftet betörend

Den Cassis kennt man eher unter dem Namen Schwarze Johannisbeere. Sie ist ein leckeres und besonders nachhaltiges Früchtchen. In unserem Der Große Bauer Joghurt kannst du sie dir in Kombination mit der Heidelbeere auf der Zunge zergehen lassen. Und sicher hast du auch schon oft den betörenden Duft des Cassis in der Nase gehabt.

Denn nicht nur die Früchte werden verwendet, sondern auch die Cassis-Knospe. Sie findet in der Herstellung zahlreicher Parfüms Verwendung. Dabei wird eine Essenz extrahiert, die grün und holzig duftet. Sie ist besonders gut dazu geeignet, florale Noten, die man mit ihr kombiniert, zu binden. Mit dem Cassis werden so von den berühmtesten Parfümeuren subtile Düfte kreiert.

Qualitätssicherung

Qualität ist gut, Kontrolle ist Bauer

In erster Linie geht es bei unseren Produkten natürlich um Genuss. Aber dazu gehört natürlich auch, dass man sich stets auf die Milch unserer Bauern, die hervorragenden Früchte und auf die Hygiene unserer Produkte verlassen kann. Wir verstehen „Bauer“ nicht einfach nur als Logo, sondern als Qualitätssiegel. Und um das permanent zu gewährleisten wird die Milch bei der Abholung ständigen Kontrollen unterzogen, die bereits auf dem Bauernhof anfangen. Doch wir setzen bereits viel früher an und gehen auch bei der Ernährung unserer Kühe keine Kompromisse ein, denn auch ihnen soll es schmecken. Daher verwenden unsere Bauern ausschließlich Futtermittel ohne Gentechnik, unsere Milch ist seit 2011 entsprechend offiziell zertifiziert. Für guten Geschmack mit gutem Gewissen.

Heidelbeer-Cassis, lecker und gesund

Schwarz wie die Nacht

An dieser Stelle möchten wir gern ein paar Worte über die Cassis verlieren. Denn wer käme bei so einem Winzling schon darauf, dass sich in ihm derart viele lebenswichtige Vitamine befinden. Das fängt schon mal mit den Vitaminen A und, die unter zum Beispiel bei Halsweh, Entzündungen, Angina und Gicht helfen. Desweiteren ist Cassis oder die schwarze Johannisbeere, wie sie auch genannt wird reich an Kalium, Calcium, Phosphor und Pektin. Und das fördert die Durchlässigkeit der kapillaren Blutgefässe. Cassis, obwohl so klein, ist damit eine der gesündesten Früchte, die die Natur zu bieten hat. Aber der wichtigste Grund weshalb wir sie unserem sahnigen Heidelbeer-Cassis Joghurt beigemischt haben, ist natürlich der Geschmack.

Footer Hintergrund top