/assets/01_Milchprodukte/Joghurt-Trinkjoghurt/01-Der-Grosse-Bauer/Produktimage/Muesli/bauer-natur-joghurt-trinkjoghurt-bircher-muesli.jpg
/assets/ICONS/bauer-icon-joghurt.png

Der Kernige für zwischendurch

Der Grosse Bauer "Müsli"
Bircher Müsli

Ob als vollwertiges Frühstück oder als Leckerei für unterwegs – für „Der große Bauer Müsli“ verwenden wir nur beste Zutaten wie Milch aus Bayern, kerniges Getreide und ausgewählten Früchten für den vollen Geschmack.

Joghurt: 250g

Nährwerte
Durchschnittliche Werte je 100 g
Brennwert (kcal/kJ) 96/403
Fett (g) 3,5
ges. Fettsäuren (g) 2,0
Kohlenhydrate (g) 12,7
Zucker (g) 10,8
Eiweiß (g) 3,5
Salz (g) 0,04
Bircher Müsli – Die Mutter aller Müslis

Wie wär's mit einem Klassiker zum Frühstück?

BircherMüsli ist eine Mischung aus Haferflocken, Äpfeln, Nüssen, Zitronensaft und Kondensmilch. Erfunden hat sie der 1867 in der Schweizer Kantonshauptstadt Aarau geborene Maximilian Oskar Bircher-Benner. Er hatte schon sehr früh erkannt, dass Vitamine und Ballaststoffe eine hohe Bedeutung für die menschliche Gesundheit haben. Er entwickelte eine Ernährungstherapie in Verbindung mit der von ihm entwickelten Heilnahrung auf Rohkostbasis. Ein Teil davon war seine Apfeldiätspeise – das Bircher Müsli, das er an das einfache Essen der Schweizer Alpenhirten anlehnte. Auch heute noch ist es als Bircher Müsli vielen bekannt und ein Klassiker für einen gelungenen Start in den Tag.

Bircher Müsli enthält Haferflocken

Hafer ist die Basis unserer neuen Joghurt-Alternativen

Mit einem Müsli fängt der Morgen doch einfach gut an: Und mittlerweile müssen auch diejenigen nicht auf ihr Müsli verzichten, die als Flexitarier oder Veganer auf den Konsum von tierischen Produkten verzichten möchten. Denn von Bauer gibt es jetzt auch vegane Joghurt-Alternativen.

Die neuen, pur pflanzlichen Joghurt-Alternativen von GrünKraft gibt es pur und mit Früchten. Sie werden aus reinen, natürlichen Zutaten hergestellt. Statt Milch ist Hafer enthalten und der kommt selbstverständlich aus Bayern. Und das schmeckt man. Denn wo Bauer draufsteht, soll es auch nach Bauer schmecken. Dabei können sich die Verbraucher auf unsere jahrzehntelange Joghurt-Expertise verlassen.

Bauer Natur