/assets/01_Milchprodukte/Joghurt-Trinkjoghurt/01-Der-Grosse-Bauer/Produktimage/Schokosplit/bauer-natur-joghurt-trinkjoghurt-banane-schokobaelle-schokosplit.jpg
/assets/ICONS/bauer-icon-joghurt.png

Das schokoladige Joghurtvergnügen

Der Grosse Bauer "Schokosplit" Banane-Schokobälle

Milder Joghurt von Bauer mit Milch aus Bayern mit 3,5 % Fett im Milchanteil verfeinert mit leckerer Schokolade. Süßer Genuss pur – ob als cremig-schokoladige Variante „Stracciatella“ oder mit Schokobällchen in fruchtigem Bananenjoghurt.

Joghurt: 250g

Nährwerte
Durchschnittliche Werte je 100 g
Brennwert (kcal/kJ) 111/466
Fett (g) 4,8
ges. Fettsäuren (g) 3,0
Kohlenhydrate (g) 13,6
Zucker (g) 12,8
Eiweiß (g) 3,2
Salz (g) 0,05

Schokolade, die nicht schmilzt?

Neue Schokosorte soll 35 Grad Celsius aushalten können!

Schokolade gilt als das einzige Lebensmittel, das knapp unter der Körpertemperatur schmilzt. Normale Schokolade schmilzt bereits bei etwa 29 Grad, wobei manche Sorten auch schon bei 23 Grad Celsius schmelzen. Das ist zwar toll, weil dadurch die Schokoladenstückchen so wunderbar im Mund schmelzen – andererseits aber macht es Verkauf und Verzehr in wärmeren Teilen der Erde zu einem echten Problem.

Nun haben Kakaobauern in Togo eine Lösung gefunden und unter der neuen Schokosorte „Choco Togo“ vorgestellt. Die weniger schnell schmelzende Schokolade soll bis zu 35 Grad Celsius aushalten können!

Bananen-Fakten

Nein, hier fragen wir nicht, warum die Banane krumm ist!

Die Frage, warum die Banane krumm ist, wurde ja bereits mehrfach beantwortet. Wir wollen hier ein paar Bananen-Fakten bringen, die vielleicht noch nicht jeder kennt. Los geht es: 1) Die Bezeichnung Banane kommt vom arabischen Wort „banan“ für Finger. 2) Bananen reifen schneller, solange sie noch aneinanderhängen. 3) Bananen treiben auf dem Wasser. 4) Die Bananenschale hilft gegen Juckreiz bei Insektenstichen. Man kann sie zum Schuheputzen und Zähnebleichen benutzen. 5) Der Weltrekord im Bananenschälen und -essen liegt bei acht Bananen in einer Minute. Für unseren Der Große Bauer „Schokosplit“ Banane-Schokobälle braucht ihr übrigens keine Banane schälen, Deckel ab – Löffel rein und genießen!

Bauer Natur