/assets/01_Milchprodukte/Joghurt-Trinkjoghurt/01-Der-Grosse-Bauer/Produktimage/Schokosplit/bauer-natur-joghurt-trinkjoghurt-vanille-schokobaelle-schokosplit.jpg
/assets/ICONS/bauer-icon-joghurt.png

Das schokoladige Joghurtvergnügen

Der Grosse Bauer "Schokosplit" Vanille-Schokobälle

Milder Joghurt von Bauer mit Milch aus Bayern mit 3,5 % Fett im Milchanteil verfeinert mit leckerer Schokolade. Süßer Genuss pur – ob als cremig-schokoladige Variante „Stracciatella“ oder mit Schokobällchen in fruchtigem Bananenjoghurt.

Joghurt: 250g

Nährwerte
Durchschnittliche Werte je 100 g
Brennwert (kcal/kJ) 114/479
Fett (g) 5,1
ges. Fettsäuren (g) 3,3
Kohlenhydrate (g) 14,0
Zucker (g) 12,9
Eiweiß (g) 3,2
Salz (g) 0,05

Schokolade in Horrorfilmen

Hitchcock und der Schokoladensirup!

Glaubt es oder glaubt es nicht! Alfred Hitchcock kam für seinen Film „Psycho“ auf eine bahnbrechende Idee, die sich in der Schwarz-Weiß-Filme-Ära tatsächlich durchsetzte: Schokoladensirup als Filmblut! Der schwarzbraune Sirup stand in starkem Kontrast zu hellen Hintergründen und machte sich ganz wunderbar. Er war leicht abzuwaschen – und schmeckte auch noch lecker.

Heute wird industriell hergestelltes Kunstblut meist aus Gelatine und Lebensmittelfarben zusammengemischt. Im Amateurbereich ist die Herstellung aus Kakaopulver, Wasser und roter Lebensmittelfarbe aber immer noch verbreitet.

Vanille ist ein Orchideengewächs

Mit mildem Joghurt und Schokosplits – purer Genuss!

Genießen könnt ihr die leckere Vanille in unserem milden Joghurt mit Milch aus Bayern, verfeinert mit leckerer Schokolade. Was an der Vanille so besonders ist, das könnt ihr hier in Stichworten lesen: Vanille ist das einzige fruchttragende Mitglied der Orchideenfamilie. Nach Safran ist Vanille das teuerste Gewürz der Welt.

Die Blume, die die Vanillebohne produziert, blüht nur einen Tag. Die Bohnen werden handverlesen und dann gehärtet, eingewickelt und getrocknet. Dieser Prozess dauert vier bis sechs Monate – einer der Gründe, warum Vanille so teuer ist. Erst durch die Fermentierung entsteht das typische Vanillearoma. Diese besondere Geschmacksnote hat Vanille den Namen „Königin der Gewürze“ eingebracht.

Bauer Natur