/assets/01_Milchprodukte/Joghurt-Trinkjoghurt/01-Der-Grosse-Bauer/Produktimage/Schokosplit/bauer-natur-joghurt-trinkjoghurt-erdbeer-schokosplit.jpg
/assets/ICONS/bauer-icon-joghurt.png

Das schokoladige Joghurtvergnügen

Der Grosse Bauer "Schokosplit" Erdbeer-Schokosplits

Milder Joghurt von Bauer mit Milch aus Bayern mit 3,5 % Fett im Milchanteil verfeinert mit leckerer Schokolade. Süßer Genuss pur – ob als cremig-schokoladige Variante „Stracciatella“ oder mit Schokobällchen in fruchtigem Bananenjoghurt.

Joghurt: 250g

Nährwerte
Durchschnittliche Werte je 100 g
Brennwert (kcal/kJ) 99/416
Fett (g) 4,5
ges. Fettsäuren (g) 3,0
Kohlenhydrate (g) 11,4
Zucker (g) 11,0
Eiweiß (g) 3,3
Salz (g) 0,05

Schokolade, die die Zukunft voraussagt?

SchokoBilder von 1900 zeigen das Jahr 2000!

Im Jahre 1900 machte sich der deutsche Schokoladenhersteller „Theodor Hildebrand und Sohn“ Gedanken über die Zukunft der Menschheit. Er legte eine Werbekampagne auf, bei der jeder Schokoladen- und Kakaopackung ein Kärtchen beigelegt wurde. Es zeigte die Welt von morgen, genauer gesagt, die Welt im Jahr 2000, wie er sie sich vorstellte.

Man kann auf den Schokoladenbildern teilweise skurrile, aber auch erschreckend realitätsnahe Szenarien sehen: Schönwettermaschinen und kuriose Fluggeräte, aber eben auch Amphibienfahrzeuge und Live-Übertragungen.

Ist weiße Schokolade Schokolade?

Ab wann darf eine Süßigkeit „Schokolade“ genannt werden?

Nicht nur beim Geschmack von weißer Schokolade scheiden sich die Geister. Immer wieder wird von Experten angemerkt, dass die weiße Schokolade eigentlich gar keine Schokolade ist. Was ist da dran? Schaut man in die sogenannte Kakao-Verordnung, so wird dort festgelegt, dass Schokolade aus mindestens 35 Prozent Gesamtkakaotrockenmasse bestehen muss, die wiederum mindestens 14 Prozent Kakaopulver und 18 Prozent Kakaobutter enthalten sollte, damit eine Süßigkeit „Schokolade“ genannt werden darf.

In weißer Schokolade fehlt das Kakaopulver jedoch komplett. Kakaobutter ist hingegen enthalten. Überlegt selbst oder schnappt euch einen Löffel und ran an den „Schokosplit“ Erdbeer-Schokobälle – mit richtiger Schokolade!

Bauer Natur