Locale
/assets/01_Milchprodukte/Joghurt-Trinkjoghurt/05-Sahnejoghurt/Produktimage/Der-Kleine-Bauer-der-Sahnige-150g/bauer-natur-joghurt-trinkjoghurt-heidelbeere-cassis-sahnige-v2.png
/assets/ICONS/bauer-icon-joghurt.png

Sahneschnitte im Becher

Der Kleine Bauer – Der Sahnige Heidelbeer-Cassis

Rahm aus frischer Milch macht den „Sahnejoghurt“ so cremig-köstlich. In vier fruchtigen Sorten aus ausgewählten Früchten. Ganz ohne Konservierungsstoffe oder Gelatine ist der „Sahnejoghurt“ immer ein Genuss.

Joghurt: 150g

Nährwerte
Durchschnittliche Werte je 100 g
Brennwert (kcal/kJ) 139/580
Fett (g) 8,1
ges. Fettsäuren (g) 5,6
Kohlenhydrate (g) 13,8
Zucker (g) 13,2
Eiweiß (g) 2,7
Salz (g) 0,12

die heidelbeere

ist gesund und bügelt falten aus

Jeder, der unseren sahnigen Heidelbeer-Cassis-Joghurt jemals probiert hat, wird das wohl unterschreiben: Er ist eine wunderbare Kombination aus herrlich frischer Milch aus unserem Alpenvorland, Heidelbeeren und Cassis. Erst mal zur Heidelbeere, die ein echtes Superfood ist und von Ende Juni bis September Saison hat (bei uns aber das ganze Jahr). Das Stichwort ist „Anthozyane“. Diese unterstützen den Körper dabei, sogenannte freie Radikale abzufangen bzw. sie zu neutralisieren. Von diesen Pflanzenstoffen rührt übrigens auch die tiefblaue Fabe der Heidelbeere. Ganz nebenbei bremsen Anthozyane sogar noch den Alterungsprozess der Haut aus.

Cassis

Die kleine große Gesundheitsbombe

Wer hätte gedacht, dass in so einer kleinen schwarzen Frucht, die sich in unserem sahnigen Joghurt befindet, so viele lebenswichtige Vitamine drinstecken. Da wäre zum einen die Vitamine A und C, die unter anderem bei Halsweh, Entzündungen, Angina und Gicht helfen. Als wäre das noch nicht genug, ist Cassis oder die Schwarze Johannisbeere, wie sie auch heißt reich an Kalium, Kalzium, Phosphor und Pektin. Letzteres fördert die Durchlässigkeit der kapillaren Blutgefäße. Cassis, obwohl so klein, ist damit eine der gesündesten Früchte, die die Natur zu bieten hat. Aber sind wir mal ehrlich, der beste Grund, warum wir sie in unserem sahnigen Heidelbeer-Cassis Joghurt beigemischt haben, ist natürlich der Geschmack. Wir finden, das ist erste Sahne!

Footer Hintergrund top