/assets/01_Milchprodukte/Joghurt-Trinkjoghurt/09-Kinderfruchtjoghurts/Produktimage/Biene-Maja-125g/bauer-natur-joghurt-trinkjoghurt-erdbeere-fettarm-biene-maja-kinder.png
/assets/ICONS/bauer-icon-joghurt.png

Unser extra lang haltbarer Kinderjoghurt

Die Biene Maja Erdbeere

Freu dich auf summsationellen Joghurtgenuss mit der Biene Maja. Entdecke die 125g Joghurts in den Sorten Himbeere, Erdbeere, Pfirsich-Banane und Aprikose. Natürlich sind die Joghurts fein püriert und ohne Stückchen und bringen Löffel-Spaß für die ganze Familie. Mit dem letzten Löffel ist aber noch lange nicht Schluss: Spannende Rätsel, tolle Spiele und Unterhaltung warten auf euch. Hier entlang für tollen Zeitvertreib, Bastelideen und vielen spannenden Infos rund um das Thema Bienen.

Joghurt: 125g

Nährwerte
Durchschnittliche Werte je 100 g
Brennwert (kcal/kJ) 78/330
Fett (g) 1,7
ges. Fettsäuren (g) 1,1
Kohlenhydrate (g) 11,1
Zucker (g) 10,8
Eiweiß (g) 4,7
Salz (g) 0,06

Die Erdbeere

Alle Kinder fliegen auf sie

Alle Kinder lieben Erdbeeren. Aber wer sie fast noch mehr liebt, sind die Eltern. Denn die süße und leckere Frucht ist nicht nur sehr gesund, sondern besonders für die Kleinen geeignet. Zum einen enthalten Erdbeeren kein Gramm Fett, was gerade in der heutigen Zeit, in der die Kinder so viel Süßes zu sich nehmen, sehr wichtig ist. Zum anderen enthält die Frucht sogar mehr Vitamin C als Orangen oder Zitronen, nämlich 65 mg pro 100 g. Und als wäre das nicht schon genug, enthält die Erdbeere auch noch eine große Menge an Vitamin K, Folsäure, Biotin und Pantothensäure.

Bienenschutz

Damit kann man nicht früh genug anfangen

Natürlich geht es bei unserem Joghurt „Die Biene Maja Erdbeere“ in erster Linie um fruchtig-leckeren Genuss für Kinder. Aber dass man dabei nicht auf gesunde Vitamine verzichten muss, darüber haben wir ja bereits berichtet. Klar, die Kinder interessieren sich vor allem auch für die Biene Maja. Deshalb nutzen wir den Innenteil der abtrennbaren Becherverpackung für Spiel und Information. So verbinden wir das Thema Recycling auf spielerische Art mit dem Thema Bienenschutz und unserem Projekt Klatschmohnwiese. Dort finden die Kleinen einfache Tipps dazu, was sie selbst im Alltag zum Schutz von Insekten beisteuern können.

Bauer Natur