/assets/01_Milchprodukte/Joghurt-Trinkjoghurt/09-Kinderfruchtjoghurts/Produktimage/Biene-Maja-125g/bauer-natur-joghurt-trinkjoghurt-aprikose-fettarm-biene-maja-kinder.png
/assets/ICONS/bauer-icon-joghurt.png

Unser extra lang haltbarer Kinderjoghurt

Die Biene Maja Aprikose

Freu dich auf summsationellen Joghurtgenuss mit der Biene Maja. Entdecke die 125g Joghurts in den Sorten Himbeere, Erdbeere, Pfirsich-Banane und Aprikose. Natürlich sind die Joghurts fein püriert und ohne Stückchen und bringen Löffel-Spaß für die ganze Familie. Mit dem letzten Löffel ist aber noch lange nicht Schluss: Spannende Rätsel und  tolle Spiele warten auf euch. Hier entlang zu jeder Menge Unterhaltung, tollen Bastelideen und vielen spannende Infos rund um das Thema Bienen.

Joghurt: 125g

Nährwerte
Durchschnittliche Werte je 100 g
Brennwert (kcal/kJ) 77/325
Fett (g) 1,6
ges. Fettsäuren (g) 1,1
Kohlenhydrate (g) 10,9
Zucker (g) 10,5
Eiweiß (g) 4,6
Salz (g) 0,06

Bei uns ist sie drin, aber woher kommt sie?

Alexander der Große und die Aprikose

Ja, du hast richtig gelesen. Es war angeblich tatsächlich Alexander der Große, dem wir die kleine Aprikose zu verdanken haben. 400 vor Christus soll er sie in den Mittelmeerraum gebracht haben, bevor die Römer sie in Nordeuropa verbreiteten. Aber mal abgesehen vom herrlich fruchtigen Geschmack: Warum ist die Aprikose eigentlich so wichtig für Kinder? Das ist schnell erklärt: Sie enthält neben Vitamin B1,B2 und Vitamin C auch noch Kalzium und Phospor. Und diese Stoffe sind nicht nur für den Kohlenhydrat- und Energiestoffwechsel wichtig, sondern vor allem für das Wachstum von Zähnen und Knochen. Fruchtiger Geschmack und gutes Wachstum, die perfekte Kombination.

Bienenschutz

Die Kleinen helfen den Kleinen

Wir sind mit der Biene Maja aufgewachsen, genauso wie die Kinder es heute tun. Doch leider hat sich die Situation der Bienen verschlechtert, so dass man unserer Meinung nach in der Erziehung nicht früh genug damit anfangen kann, darauf hinzuweisen, wie wichtig Bienen für das Ökosystem sind. Umso schöner ist es dann, wenn das auf eine leckere und spielerisch leichte Art und Weise gelingt wie mit unserem „Die Biene Maja Aprikose“. Hier werden die Kinder ganz nebenbei für das Thema Bienenschutz sensibilisiert und bekommen konkrete Tipps, was sie selbst dazu beitragen können, ohne dass der Spaß und vor allem der fruchtige Geschmack zu kurz kommen. Mehr dazu unter www.diebienemaja-bienenschutz.de.

Bauer Natur