Privatmolkerei Bauer beruft Marketingleiter

Klaus Ahrens ist neuer Leiter Marketing & Innovation

Klaus Ahrens – Foto: Privatmolkerei Bauer

Wasserburg am Inn, 9. März 2021Klaus Ahrens ist neuer Leiter Marketing & Innovation bei der Privatmolkerei Bauer. Damit tritt der 56-Jährige die Nachfolge von Michael Ohlendorf an, der die Marketingleitung interimsmäßig übernommen hatte – parallel zu seiner Position als Geschäftsführer.

Die Marketingabteilung der Privatmolkerei Bauer hat einen neuen Kopf: Seit Anfang März verantwortet Klaus Ahrens als Leiter Marketing & Innovation die Markenführung und Innovations­entwicklung des traditionsreichen Familien­unternehmens. In dieser Funktion wird er direkt an Michael Ohlendorf, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, berichten.

Markenartikler mit umfangreicher Branchenkompetenz

Als ausgewiesener Marketing-Experte bringt Klaus Ahrens langjährige Erfahrung bei namhaften Markenartiklern mit, insbesondere in den Kategorien Süßwaren und Frische-Produkte. Unmittelbar vor seinem Wechsel zu Bauer leitete der Diplom-Kaufmann als International Marketing Director die Geschicke des österreichischen Süßwaren­herstellers Heidi Chocolat. Zuvor war Klaus Ahrens unter anderem bei Mondelez, Hochland, der Privat-Fleischerei Reinert und der Lactalis Group beschäftigt.

Bei Bauer wird Klaus Ahrens eine wichtige Schlüssel­position besetzen. So soll unter seiner Leitung die Marke Bauer in die Zukunft geführt werden. Hierbei spielt der Auf- und Ausbau der pflanzlichen Alternativen unter der Kompetenzmarke GrünKraft eine wichtige, wenn auch nicht die einzige Rolle. Gleichzeitig kündigt der neue Leiter Marketing & Innovation an, auch das Kerngeschäft der Privatmolkerei Bauer zu stärken. „Unsere Kompetenz in der Weißen Linie ist unser größtes Kapital. Entsprechend wollen wir auch in diesem Segment weiter wachsen und neue Verwendergruppen erschließen“, so Klaus Ahrens zu seinem Vorhaben.