Mövenpick-Quartett versüßt die kalte Jahreszeit

Neu dabei in der Winter Edition: „Spekulatius“

Wasserburg am Inn, 1. September 2022 Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht der Winter vor der Tür. Und mit ihm die langersehnte Winter Edition von Mövenpick. Von Oktober bis Januar lädt das cremige Feinjoghurt-Quartett wieder zum Genießen ein. Neu dabei ist in dieser Saison ein echter Klassiker der Weihnachtsbäckerei: „Spekulatius“.

Das Schönste an der kalten Jahreszeit?

Wenn die Temperaturen langsam sinken, stehen die Zeichen ganz auf Genuss. Vor allem wer einen süßen Zahn hat, kommt im Winter voll auf seine Kosten. Weihnachtliches Gebäck, typische Adventsgewürze wie Zimt und Nelken, dazu das intensive Aroma saisonaler Früchte – man kann es förmlich riechen.

Auch bei Mövenpick läutet man im Oktober traditionell die Vorweihnachtszeit ein. Dann nämlich kehrt die beliebte Winter Edition zurück. Vier abwechslungsreiche Sorten mit erlesenen Zutaten in cremigem Joghurt laden zu kulinarischen Winterfreuden ein: „Apfelstrudel“, „Café-Krokant“, „Pflaume-Zimt“ und – als Neuzugang – „Spekulatius“. Die einzelnen Sorten im Überblick:

• „Spekulatius“ (NEU): Spekulatius darf in der Vorweihnachtszeit nicht fehlen. Genau wie beim Original sorgen auch bei Mövenpick Gewürze wie Zimt, Gewürznelken und Kardamom für wohlig-winterliche Verwöhnmomente.

• „Apfelstrudel“: Äpfel, Rosinen, dazu ein Hauch Zimt – das kann doch nur ein Apfelstrudel sein. Ein winterlicher Genuss, nicht nur für Bergwander- und Skifreunde. Auch Joghurt-Fans können sich dank Mövenpick auf die österreichische Spezialität freuen.

• „Café-Krokant“: Diese Kreation verbindet den Geschmack von vollmundigen, leicht herben Kaffeebohnen mit dem einzigartigen Crunch von Krokant. So entsteht ein cremig-knuspriges Dessert für gemütliche Wintertage.

• „Pflaume-Zimt“: Aromatisch-süße Pflaumen und die sanfte Würze von Zimt läuten gemeinsam die vorweihnachtliche Jahreszeit ein. Wahrlich ein Fest für alle Sinne.

Die limitierte Winter Edition in den Sorten „Spekulatius“, „Apfelstrudel“, „Café- Krokant“ und „Pflaume-Zimt“ ist von Oktober bis Januar erhältlich. Der UVP für den 150-Gramm-Becher beträgt ca. 0,89 Euro.