Bestens gerüstet: Große Feuerwehrübung bei der Privatmolkerei Bauer

Um auf Sondersituationen bestens vorbereitet zu sein und den Blick fest nach vorne zu richten, arbeitet Bauer gemeinsam mit den Feuerwehren der umliegenden Umgebung zusammen und bereitet alles für die Feuerwehrübung vor.

Wasserburg am Inn, 30.06.2023 – Am 8. Juli 2023 findet von 9:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr auf dem Gelände der Privatmolkerei Bauer eine Feuerwehreinsatz-Übung der Freiwilligen Feuerwehr Wasserburg am Inn und umliegenden Feuerwehren statt.

Um für den Notfall bestens vorbereitet zu sein, findet Anfang Juli dieses Jahres eine große Feuerwehr-Übung auf dem Wasserburger Betriebsgelände statt – von der Alarmierung bis hin zur Notfallbewältigung. An dem Einsatz nehmen die Freiwillige Feuerwehr Wasserburg am Inn und die umliegenden Feuerwehren Bachmehring, Attel-Reitmehring, Babensham und Stephanskirchen teil. Ziel der Übung ist es, im Ernstfall ein schnelles, routiniertes Eingreifen der Feuerwehren auf dem Gelände, ein besseres Kennenlernen der Gebäude sowie eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen den Einsatz- und Hilfskräften zu gewährleisten. An dem Feuerwehreinsatz sind insgesamt 90 Einsatzkräfte vor Ort beteiligt. „Wenn jede Minute zählt, muss Hand in Hand zusammengearbeitet werden. Deshalb trainieren wir gemeinsam mit unseren regionalen Einsatz- und Rettungsorganisationen die Abläufe und Routinen für den Notfall“, so Michael Janker (COO Bauer Gruppe und Geschäftsführer Privatmolkerei Bauer). Die Übung und das Miteinander zwischen den Feuerwehren und Bauer soll zudem die enge Bindung und Beziehung der Privatmolkerei als Familienunternehmen und ihre Heimatnähe unterstreichen.

Links: Das Werksgelände der Privatmolkerei Bauer in Wasserburg am Inn aus der Vogelperspektive – Foto: Privatmolkerei Bauer
Rechts: Die Freiwillige Feuerwehr Wasserburg am Inn im Einsatz – Foto: FFW Wasserburg am Inn