Locale
Bauer Natur Unsere Bauern Header 2
bauer header icon allgemein rand

ES IST GANZ EINFACH, OHNE unsere bauern GÄBE ES UNS NICHT

OHNE BAUERN KEIN BAUER

Bauer Natur Unsere Bauern Landwirtschaft 2
bauer  icon leere raute

WIR BRAUCHEN UNS

OHNE LANDWIRTSCHAFT SEHEN WIR KEIN LAND

Landwirtschaft bestimmt das Leben der Menschen bereits seit dem Mittelalter. Und sie formte auch die Landschaften in Europa. Denn damals wie heute müssen wir uns ernähren. Allerdings hat sich in der Zwischenzeit viel verändert. So müssen die Anbaumethoden heutzutage sowohl ökonomischen wie auch ökologischen Erfordernissen Rechnung tragen. Es geht also nicht nur um das Wieviel, sondern vor allem um das Wie. Das sehen wir genauso wie unsere Bauern, deshalb passen wir auch so gut zueinander.

Bauer Natur Unsere Bauern Alpenvorland Kuehe
bauer  icon leere raute

UNSER ALPENVORLAND

REGIONAL IST IDEAL

Heimatverbundenheit heißt für uns vor allem eines: Regionalität. Alle unsere Landwirte kommen aus der Region, aus dem Alpenvorland. Wir haben nicht nur die gleiche Heimat, wir arbeiten mit vielen schon seit Jahrzehnten zusammen. Manche wohnen sogar im selben Ort wie andere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Unsere Bauern sind für uns nicht nur anonyme Lieferanten, sondern langjährige Weggefährten, die man kennen und schätzen gelernt hat.

bauer-natur-partnerschaft-kuh-buerste
bauer  icon leere raute

TIERWOHL

TIERHALTUNG BRAUCHT HALTUNG

Unsere Bauern arbeiten täglich daran, die Lebensqualität und das Wohlergehen ihrer Kühe zu verbessern. Das beginnt bei der Gesundheit, bedeutet aber auch, die Tiere möglichst autark leben zu lassen und ihnen selbst im Stall viel Bewegung und Abwechslung zu ermöglichen. Auch hier arbeiten wir mit unseren Bauern Hand in Hand zusammen und organisieren jährlich Schulungen und Vorträge externer Institute zur Förderung des Tierwohls.

Bauer Natur Unsere Bauern Regional
bauer  icon leere raute

FUTTER VON MUTTER NATUR

ZUHAUSE SCHMECKT ES DOCH
AM BESTEN

Deshalb wird vor allem eigenes Heu und selbst angebauter Mais verfüttert. Nicht nur, weil es besser schmeckt, sondern weil man genau weiß, was drin ist. Das Heu entstammt dem vielen Gras, das mehrmals im Jahr gemäht wird. So stehen auch hier Tierhaltung und Flächennutzung in einem ausgewogenen Verhältnis, in dem natürlich nachwachsende Ressourcen in Anspruch genommen werden. Ein nachhaltiger Kreislauf, der allen nutzt und keinem schadet.

bauer natur joghurt footer truck
Footer Hintergrund top