Locale
bauer natur joghurt trinkjoghurt vegan mobil links

YOGHURTS, DRINKING YOGHURTS & CHEESE,
VEGAN YOGHURT AND CHEESE ALTERNATIVES

BAUER: WE OFFER A HOME FOR EVERYONE. 

bauer natur joghurt trinkjoghurt vegan mobil links
bauer natur joghurt trinkjoghurt vegan mobil rechts
bauer natur joghurt trinkjoghurt vegan mobil rechts

YOGHURTS, DRINKING YOGHURTS & CHEESE,
VEGAN YOGHURT AND CHEESE ALTERNATIVES

BAUER: WE OFFER A HOME FOR EVERYONE. 

Unsere Natur ist unsere Zutat

bauer natur gruenkraft pflanzlich vegan 2021
bauer  icon leere raute

PURELY VEGETABLE

THE FIRST GERMAN FAMILY DAIRY THAT ALSO OFFERS VEGETABLE PRODUCTS

One thing for starters: Dairy products are our passion and will always remain our passion. But we’ve also set our sights for the future and for sustainability, and that’s why we’ve extended our product range, adding purely vegetable products. Our philosophy: We never stop developing, that’s our tradition. And so we’ve worked on our purist concept until we’ve finally found the taste to be convincing. After all, Bauer is always to taste like Bauer.

Learn more

bauer icon allgemein

WHAT WE BELIEVE IN

ROOTED IN TRADITION,

AT HOME IN THE FUTURE

As pristine and pure as the landscape of the Alpine foothills, that’s how natural and pure our products are.

bauer natur joghurt trinkjoghurt kaese vegan herzwurzel
bauer  icon leere raute

THE BAUER FAMILY

WE’VE BEEN SETTING MILESTONES
– 
SINCE GENERATIONS AGO

FOR GENERATIONS TO COME

Founded in 1887 as a family-run company, we rank among the only 1% of companies in Germany that can look back on more than 100 years of history. But we much prefer to look ahead. For us, tradition and future are no contradictions. Maybe that’s why we are already 134 years old. Or young, rather. If you want to know how we did all that and what we are planning for future, you can find more information here.

Learn more

bauer natur joghurt trinkjoghurt kaese vegan herzwurzel chiemseele
bauer  icon leere raute

WHERE WE COME FROM

SOME CALL IT HOME – WE CALL IS LAKE CHIEMSEE

This close bond, this feeling of connectedness, is deeply rooted within us. It accompanies us in everything we do. Our whole life long. The nature around Wasserburg, with the beautiful Alpine foothills and Lake Chiemsee. This also represents an obligation towards our farmers from our region, towards their livestock, and of course towards our customers. What we mean by that you’ll find out on the next page.

OUR ALPINE FOOTHILLS

SUSTAINABILITY IS MORE THAN A WORD.

IT IS A PLACE!

 

bauer natur joghurt trinkjoghurt kaese vegan familien molkerei leitlinien werte
bauer  icon leere raute

OUR GUIDELINES AND VALUES

THIS IS WHAT IT’S ALL ABOUT

Since 1887, our entrepreneurial decisions have been determined by the principles of thinking for the long-term and acting sustainably. All the time being loyal to our partners and always open to find new and better ways. We thus strive to harmonize business goals and ecological and social actions. We are aware of our responsibility and want to do our part to achieve the United Nations’ global Sustainable Development Goals. In doing so, our particular commitment is aimed at people and our society.

As a family-operated company, Bauer set milestones from generation to generation and continues to do so, now and in the future. Being close to nature is a tradition we fill with life every day, and at the same time it determines our orientation towards the future. Thus, for five generations, we have followed our motto: "Rooted in tradition, at home in the future." True to this, we act sustainably and carefully along the entire value chain. From the farmer via the production processes all the way to the retail store.

Learn more

bauer icon allgemein

OUR QUALITY GUARANTEE

FOR MORE THAN 130 YEARS, WE’VE BEEN 
TAKING A CLOSER LOOK

Since our origin in 1887, we’ve only put into our products what really belongs there – guaranteed.

bauer natur joghurt trinkjoghurt kaese vegan tradition bauer
bauer  icon leere raute

THE CONTENT COUNTS

WE ONLY CLOSE OUR EYES FOR PLEASURE

In order to make sure that our products only contain what really belongs there and that our raw materials stay pure before and during processing, at Bauer traditional know-how meets state-of-the-art innovation. To give an example: our milk is tested several times, for its content (fat and protein content), its bacteriological properties (germ load), for inhibitors (e.g. medicinal residues) and somatic cells (an indication of udder inflammation). We want our customers to know: Bauer is more than a logotype, it is a seal of quality.

Learn More

bauer natur grosse birne frucht v2
bauer natur icon platzhalter

WHEN OUR PASSION FOR YOGHURT BEARS FRUIT

THE NATURE OF FRUITS

Nearly every successful manufacturing company has a “flagship” – a product that’s so well-known, popular, and successful that it stands as a symbol for the entire company. Launched in 1975, “Der große Bauer” still is our absolute prime product, having defined the market for fruit yoghurt since the beginning. Alongside cheese, it is the best thing you can make from our milk, and this belief is shared by many. There’s hardly a refrigerated shelf in Germany where you don’t find it.

bauer icon allgemein
OUR FARMERS, OUR FUTURE

WE HOLD ON TO TRADITION. AND WITH OUR OTHER HAND, WE GRASP THE FUTURE. 

bauer natur stall glueck heu v2
bauer  icon leere raute

PARTNERSHIP

WITHOUT FARMERS, NO BAUER

Our farmers are no mere suppliers, they are the long-standing partners from our region. We both know what we mean to each other. What connects us is our love for nature and the Alpine foothill landscape. That has been like this for generations and will always stay the same! For we believe in long-standing relationships, not in long transporting distances.

LEARN MORE

BAUER – FAMILY-OPERATED SINCE 1887

WE THINK IN GENERATIONS, 

NOT IN QUARTERS

 

 

 

  • Since 2021 – Bauer realigns Supervisory Board and C-Level Management

    Florian Bauer and Markus Bauer, previously Managing Directors, move as Chairmen into the newly created Supervisory Board, effective 1 April 2021. The new Board will advise the Executive Management of the Group and thus define important strategic cornerstones.

    The new CEO of the Bauer Group is Heiko Modell who already held a key function as part of the Holding Management since 2018. He is supported by Florian Kellner (CFO) who will be responsible for the areas of Finance and IT, and by Michael Janker (COO) who will coordinate the areas of Production, Technology, SCM, and Quality Management.

    die neue geschaeftsfuehrung der bauer gruppe von links florian kellner heiko modell und michael janker
    The new Bauer Group Executive Management: Florian Kellner, Heiko Modell, and Michael Janker
  • 2007 – The brothers Florian Bauer and Markus Bauer

    In their hands, Management of the company resides within the family already in its 5th generation. In 2012, both of them led our company to its 125th Anniversary, and in 2013, they united its associate companies under one roof: the Bauer Group.

    Now, the two brothers are setting a new milestone both in retail and with the customers, as is the tradition with Bauer. Under their leadership, and starting in spring 2021, Bauer is the first family dairy offering a purely vegetable product line on the market: the “GrünKraft” brand with its yoghurt and cheese alternatives. Effective 1 April 2021, the two brothers move as Chairmen into the newly created Supervisory Board.

    bauer natur markus florian geschaeftsfuehrer
  • 1972 – ULRICH BAUER

    Ulrich Bauer is the father of our two Managing Directors. But actually, Ulrich Bauer is the father of “Der Große Bauer”, the most successful product of the company that has been the defining force on the fruit yoghurt market since 1975. And it was he who initiated the successful partnership with Mövenpick in 1994, for whom we are producing and marketing yoghurt products. Also, he transformed the company under the name of Bauerschweizer gets into J. Bauer KG.

    bauer natur ulrich grosser bauer
bauer natur footer home
Footer Hintergrund top

Locale
bauer natur joghurt trinkjoghurt vegan mobil links

joghurtS, trinkjoghurtS & KÄSE,
Vegane Joghurt- und Käse-Alternativen

BAUER: EINE HEIMAT FÜR ALLE

bauer natur joghurt trinkjoghurt vegan mobil links
bauer natur joghurt trinkjoghurt vegan mobil rechts
bauer natur joghurt trinkjoghurt vegan mobil rechts

joghurtS, trinkjoghurtS & KÄSE,
Vegane Joghurt- und Käse-Alternativen

BAUER: EINE HEIMAT FÜR ALLE

Unsere Natur ist unsere Zutat

bauer natur streich und dip sortiment
bauer  icon leere raute

Nachwuchs bei GrünKraft

Drei pur pflanzliche Brotaufstriche mit bayerischem Hafer

Als pur pflanzliche Sortiments-Marke ist GrünKraft an den Start gegangen und führt nun mit „Hafer Streich & Dip“ eine weitere Produkt-Range ein. Der Name ist Programm, denn die neuen, pur pflanzlichen Brotaufstriche kannst du aufs Brot streichen, durch ihre cremige Konsistenz aber auch ideal als Dip verwenden. Mit drei innovativen Rezepturen sind die veganen Brotaufstriche ein echter Genuss für jeden Geschmack. Als pflanzliche Basis verwenden wir Hafer aus unserem schönen Bayern.

Zu unseren veganen Brotaufstrichen

bauer natur rezepte himbeer waffeln
bauer  icon leere raute

Unsere Leidenschaft: Milch

Unser Anspruch: Euch damit in jeder Hinsicht Genuss verschaffen

Als Privatmolkerei dreht sich bei uns natürlich seit mehr als 130 Jahren alles um Milch. Dass wir euch hierbei eine wirklich große Auswahl an Joghurts und Trinkjoghurts anbieten, kannst du hier mit wenigen Klicks sehen. Diese mit Genuss zu löffeln ist das Eine. Sozusagen das Pflichtprogramm. Aber das Andere – die Kür – können wir dir auch anbieten. Denn mit unseren Milchprodukten kannst du kochen, backen und tolle Desserts zaubern – und dir echten Bauer-Genuss verschaffen. Klick auf den Link zu einem einfachen, aber besonderen Genuss-Rezept – und dort einfach weiter, denn viele richtig leckere Rezepte mit Bauer-Produkten erwarten dich dort.

zum Rezept

bauer natur gruenkraft pflanzlich vegan
bauer  icon leere raute

Pur und Pflanzlich

Die erste Privatmolkerei, die mit GrünKraft Joghurt- und Käsealternativen anbietet

Eines vorweg: Milchprodukte sind unsere Leidenschaft und werden das auch immer bleiben. Aber wir haben auch die Zukunft und Nachhaltigkeit im Blick und deshalb unser Produktsortiment um pur pflanzliche Produkte erweitert. Unsere Philosophie: Wir entwickeln uns weiter, schon aus Tradition. Und haben deshalb so lange an einem puristischen Konzept gearbeitet, bis uns am Ende der Geschmack überzeugte. Denn Bauer soll immer nach Bauer schmecken.

Mehr erfahren

bauer icon allgemein

Daran glauben wir

Verwurzelt in der Tradition,
Heimisch in der Zukunft

So ursprünglich und rein wie die Landschaft des Alpenvorlandes, so natürlich und pur sind auch unsere Produkte.

bauer natur joghurt trinkjoghurt kaese vegan herzwurzel
bauer  icon leere raute

Die Familie Bauer

Wir setzen Meilensteine – 
Seit Generationen
Für Generationen

Im Jahr 1887 als Familienunternehmen gegründet, gehören wir zu den 1% der Unternehmen in Deutschland, die auf eine über 100 Jahre lange Geschichte zurückblicken können. Aber viel lieber richten wir unseren Blick nach vorn. Denn Tradition und Zukunft sind bei uns kein Widerspruch. Vielleicht sind wir deshalb schon 134 Jahre alt. Oder jung. Wer wissen möchte, wie wir das geschafft haben und was wir in Zukunft alles vorhaben, kann sich hier informieren.

Mehr erfahren

bauer natur joghurt trinkjoghurt kaese vegan herzwurzel chiemseele
bauer  icon leere raute

Wo wir herkommen

Andere reden von Heimat – Wir nennen es Chiemseele

Tief verwurzelt in uns ist dieses Gefühl der Verbundenheit. Es begleitet uns bei allem, was wir tun. Ein Leben lang. Die Natur rund um Wasserburg mit dem schönen Alpenvorland und dem Chiemsee. Aber sie ist uns auch Verpflichtung gegenüber den Bauern aus der Region, ihren Tieren und natürlich unseren Kunden. Was das bedeutet, erfährst du auf der nächsten Seite.

Mehr erfahren

Unser Alpenvorland

Nachhaltigkeit ist nicht nur ein WoRT.
Es ist ein Ort!

 

bauer natur joghurt trinkjoghurt kaese vegan familien molkerei leitlinien werte
bauer  icon leere raute

Unsere Leitlinien & Werte

Darum dreht sich alles

Seit 1887 bestimmen langfristiges Denken und nachhaltiges Handeln unsere unternehmerischen Entscheidungen. Dabei sind wir unseren Partnern gegenüber loyal und immer auch offen für neue, bessere Wege. So versuchen wir wirtschaftliche Ziele mit ökologischem und sozialem Handeln in Einklang zu bringen. Wir sind unserer Verantwortung bewusst und möchten so einen Beitrag zur Erreichung der globalen Nachhaltigkeitsziele, der Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen, leisten. Dabei setzen wir uns insbesondere für Mensch und Gesellschaft ein.

Als Familienunternehmen Bauer haben wir von Generation zu Generation Meilensteine gesetzt und werden dies weiterhin tun. Unsere Naturverbundenheit ist für uns gelebte Tradition und gleichzeitig auch Zukunftsorientierung. Seit fünf Generationen heißt es daher für uns: „Verwurzelt in der Tradition, heimisch in der Zukunft". So handeln wir nachhaltig und sorgsam entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Vom Bauern über die Herstellung bis hin zum Handel.

Mehr erfahren

bauer icon allgemein

Unsere Qualitätsgarantie

Seit über 130 Jahren schauen wir
etwas genauer hin

Seit unserer Gründung im Jahre 1887 kommt garantiert nur das in unsere Produkte, was auch wirklich reingehört.

bauer natur joghurt trinkjoghurt kaese vegan tradition bauer
bauer  icon leere raute

Auf den Inhalt Kommt Es an

Die Augen schliessen wir nur beim Geniessen

Um sicherzustellen, dass nur das in unsere Produkte kommt, was da auch reingehört, und dass unsere Rohstoffe vor und während der Verarbeitung rein bleiben, trifft bei Bauer traditionelles Können auf modernste Innovation. So wird z. B. unsere Milch mehrfach auf ihre Inhaltsstoffe (Fett- und Eiweißgehalt), ihre bakteriologische Beschaffenheit (Keimbelastung) sowie auf Hemmstoffe (z. B. Arzneimittelrückstände) und somatische Zellen (Hinweis auf Euterentzündungen) geprüft. Unsere Kunden sollen wissen: Bauer ist nicht nur ein Logo, es ist ein Qualitätssiegel.

Mehr erfahren

bauer natur grosse birne frucht v2
bauer natur icon platzhalter

Wenn unsere Leidenschaft für Joghurt früchte trägt

die Natur der Frucht

Fast jedes erfolgreich produzierende Unternehmen hat ein „Flaggschiff“ – ein Produkt, das so bekannt und erfolgreich ist, dass es die Firma symbolisiert. 1975 auf den Markt gebracht, ist „Der Grosse Bauer“ nach wie vor unser Erfolgsprodukt und definiert den Fruchtjoghurtmarkt seit jeher. Er ist neben Käse das Beste, das man aus unserer Milch machen kann, und mit dieser Meinung stehen wir nicht allein. Kaum ein Kühlregal Deutschlands, in dem du ihn nicht finden wirst.  

bauer icon allgemein
Unsere Bauern, unsere Zukunft

Wir halten an der Tradition fest. Und mit der anderen Hand greifen wir nach der Zukunft.

bauer natur stall glueck heu v2
bauer  icon leere raute

Partnerschaftlichkeit

Ohne Bauern kein Bauer

Unsere Bauern sind keine Lieferanten, sie sind langjährige Partner aus der Region. Wir wissen, was wir aneinander haben. Uns verbindet die Liebe zur Natur und zum Alpenvorland. Das ist seit Generationen so und wird auch immer so bleiben! Denn wir halten was von langen Beziehungen, nicht von langen Wegen.

Mehr erfahren

BAUER – FAMILIENUNTERNEHMEN SEIT 1887

WIR DENKEN IN GENERATIONEN,
NICHT QUARTALEN

 

 

 

  • Seit 2021 – Bauer Gruppe stellt Aufsichtsrat und Geschäftsführung neu auf

    Die bisherigen Geschäftsführer Florian Bauer und Markus Bauer wechseln zum 1. April 2021 als Vorsitzende in den neu geschaffenen Aufsichtsrat. Das neue Gremium wird die Konzernleitung beraten und im Zuge dessen wichtige strategische Eckpfeiler setzen.

    Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) der Bauer Gruppe ist Heiko Modell, der als Teil der Holding-Leitung bereits seit 2018 eine Schlüsselfunktion innehatte. Unterstützung holt er sich von Florian Kellner (CFO), der die Bereiche Finanzen und IT verantworten wird und Michael Janker (COO), der die Bereiche Produktion, Technik, SCM und Qualitätsmanagement koordinieren wird.

    die neue geschaeftsfuehrung der bauer gruppe von links florian kellner heiko modell und michael janker
    Die neue Geschäftsführung der Bauer Gruppe: Florian Kellner, Heiko Modell und Michael Janker
  • 2007 – Die Brüder Florian Bauer und Markus Bauer

    In Ihren Händen liegt die Geschäftsführung nunmehr bereits in 5. Generation in Familienhand. Die beiden führten das Unternehmen 2012 zu seinem 125. Jubiläum, 2013 vereinten sie seine Schwesterunternehmen unter dem gemeinsamen Dach der Bauer Gruppe.

    Jetzt setzen die Brüder einen neuen Meilenstein im Handel und beim Verbraucher, wie es eben bei Bauer Tradition ist. Unter ihrer Ägide ist Bauer die erste Privatmolkerei, die ab Frühjahr 2021 mit der Marke GrünKraft ein pur pflanzliches Sortiment mit Joghurt- und Käse-Alternativen auf den Markt bringt. Zum 1. April 2021 wechseln die Brüder als Vorsitzende in den neu geschaffenen Aufsichtsrat.

    bauer natur markus florian geschaeftsfuehrer
  • 1972 – Ulrich Bauer

    Ulrich Bauer ist der Vater der beiden Geschäftsführer. Aber eigentlich ist Ulrich Bauer der Vater von „Der große Bauer“, dem Erfolgsprodukt des Betriebes, das den Fruchtjoghurtmarkt seit 1975 definiert. Er war es auch, der 1994 die Weichen für die seither erfolgreiche Partnerschaft mit Mövenpick einging, für die man Joghurtprodukte produziert und vermarktet. Außerdem wird die Firma Bauerschweizer in die J. Bauer KG umgewandelt.

    bauer natur ulrich grosser bauer
  • Bauer Historie

    Zur Geschichte

bauer natur footer home
Footer Hintergrund top