
Nach Erfolg auf OMR: Bauer bringt Trinkjoghurt Bauer Yo&Go! in den Handel
Ab KW 36 wird der Yo&Go! in vier verschiedenen Sorten zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 0,99 Euro im Handel erhältlich sein.
Nach seinem erfolgreichen Debüt auf dem diesjährigen OMR Festival, Europas größter Plattform für digitales Marketing, startet der Trinkjoghurt Yo&Go! von Bauer jetzt national voll durch. Fruchtig, frisch und dank innovativem Trinklid und neuem. praktischen Trinkbecher ideal für unterwegs – und obendrein mit einer besonderen Mission: In Kooperation mit OMR Education bringt der Trinkjoghurt nicht nur Energie für den Alltag, sondern auch Wissen für die Karriere.
Ursprünglich als exklusive Limited Edition gemeinsam mit OMR entwickelt, war der Yo&Go! an den beiden Festivaltagen in den Händen zahlreicher Besucher:innen zu sehen. Mehrere tausend Becher wurden verteilt, und eine begleitende Marktforschung bestätigte das große Potenzial des Produkts gerade bei der Generation Y und Z. Gelobt wurden vor allem der frische Geschmack, das moderne Co-Branding-Design von Bauer und OMR sowie das praktische Trinklid für unkomplizierten To-Go-Genuss. Die Nachfrage auf und nach dem OMR-Festival war groß – viele wollten wissen, ob und wann Yo&Go! auch im Handel erhältlich sein würde. Bauer reagierte prompt: Schon bald steht der Festival-Hit bundesweit im Kühlregal.
Love it. Drink it. Bauer!
„Nach der hohen Nachfrage und dem positiven Feedback der OMR-Besucher:innen war für uns klar, dass wir den Yo&Go! schnellstmöglich auf den Markt bringen wollen“, erklärt Frank Mayerhofer, Director Marketing & Innovation. Knapp vier Monate nach dem Festival ist es soweit: Die vier verschiedenen Sorten Erdbeere, Himbeere-Vanille, Pfirsich-Maracuja und Mango werden in einer Verpackungsgröße von 225g / 211ml und zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 0,99 Euro im Handel ab September erhältlich sein. „Bauer und OMR sind eine großartige Kombination. Dass wir unsere Partnerschaft nun um das Projekt Yo&Go! erweitern, zeigt, wie sehr beide Seiten diese Zusammenarbeit schätzen – und wie viel Potenzial darin steckt“, so Daniel Loreck, Manager Brand Partnerships bei OMR.
Power für Alltag und Weiterbildung
Der Yo&Go! Trinkjoghurt ist der perfekte Begleiter für unterwegs – er liefert einen kleinen Energieschub, ist angenehm kühl und ganz ohne Löffel zu genießen. Doch die Bauer-Produktneuheit bietet noch mehr: Mit jedem Becher erhalten Konsument:innen die Chance auf wertvolles Weiterbildungswissen – ein Energieschub für die Karriere. Auf der Rückseite befindet sich ein QR-Code, der zu einer Landingpage von OMR Education führt. Dort wird unter anderem das Qualifizierungschancengesetz vorgestellt. Dieses ermöglicht Unternehmen, staatliche Zuschüsse oder sogar die vollständige Kostenübernahme für die Weiterbildung ihrer (auch aber nicht nur) jungen Mitarbeiter:innen zu erhalten. Besonders für Betriebe mit weniger als 50 Beschäftigten gilt: Die Lehrgangskosten werden zu 100 % übernommen. OMR Education informiert nicht nur über dieses Gesetz, sondern bietet auch passende Kurse und Workshops an. Vielen ist diese Möglichkeit bisher gar nicht bekannt – und genau hier setzt die Kooperation mit Bauer an.
„OMR Education steht für Weiterbildung. Wir möchten Arbeitnehmer:innen und Arbeitgeber:innen gleichermaßen auf ihrem beruflichen Weg unterstützen“, sagt Rolf Hermann, Head of OMR Education. „Mit Bauer haben wir einen Partner, der unser Angebot noch sichtbarer macht. Die Zusammenarbeit macht nicht nur wahnsinnig viel Spaß, sondern bietet auch einen klaren Mehrwert für OMR- und Bauer-Fans – und das macht sie so genial.“
„Auch Bauer liegt die Weiterbildung von Mitarbeiter:innen – und besonders jungen Menschen, die am Anfang ihrer Karriere stehen – sehr am Herzen. Daher schätzen wir die Arbeit und das Angebot von OMR Education sehr und freuen uns, hier zu unterstützen“, betont Frank Mayerhofer.
Über OMR
OMR ist die führende Plattform für die digitale Wirtschaftswelt und umfasst Inhalte, Events und Technologien. Das OMR Festival – 2011 unter dem Namen „Online Marketing Rockstars“ gestartet – ist heute die größte Zusammenkunft von Führungskräften aus Digitalwirtschaft, Medien und Marketing in Europa. Täglich erscheinen unter omr.com und in zahlreichen Newslettern und Podcasts Inhalte zu diesen Themengebieten.
Podstars by OMR produziert und vermarktet über fünfzig Podcast-Formate. Daneben bietet OMR im Bereich Education unterschiedlichste Weiterbildungsangebote, betreibt das Jobportal OMR Jobs & HR sowie die Software-Vergleichsplattform OMR Reviews. OMR Reviews ist mit über 60.000 unabhängigen Software-Bewertungen zu über 8.000 Tools die größte deutsche Software-Vergleichsplattform. Aktuell beschäftigt OMR über die ramp106 GmbH rund 400 Mitarbeitende in Hamburg.
Über die Privatmolkerei Bauer
1887 gründet Franz Seraph Bauer das „Bauerschweizer Käsewerk“ in Wasserburg, wo das familiengeführte Unternehmen noch heute seinen Sitz hat.
Die Privatmolkerei Bauer ist Teil der Bauer Gruppe und gehört – nach über 135 Jahren erfolgreicher Firmengeschichte – zu den führenden Molkereiunternehmen Deutschlands. Mit Leidenschaft für Milch und Mehr und dem Bestreben, natürliche Produkte mit besten Zutaten anzubieten, entwickelt sich die Molkerei stets weiter. Zum umfangreichen Sortiment gehören Klassiker wie die Fruchtjoghurts „Der Große Bauer“ und „Der Kleine Bauer“, Mövenpick Premiumspezialitäten, stetig neue Innovationen und eine Vielzahl von Milch- und Convenience-Produkten für Industrie- und Handelskunden.
Bauer - familiengeprüfte Qualität mit Herz und Heimat - seit 1887
Ihr Pressekontakt
Press Factory GmbH
Julia Branding
Anklamer Straße 38
10115 Berlin
+49 30 767 339 072
[email protected]
Frank Mayerhofer – Director Marketing & Innovation
Privatmolkerei Bauer GmbH & Co. KG | Molkerei-Bauer-Straße 1-10 | 83512 Wasserburg/Inn
Tel.: +49 8071 109 430 | E-Mail: [email protected]
Carolin Elmers – Assistentin Marketing & Kommunikation
Privatmolkerei Bauer GmbH & Co. KG | Molkerei-Bauer-Straße 1-10 | 83512 Wasserburg/Inn
Tel.: +49 8071 109 595 | E-Mail: [email protected]
Weitere Informationen finden Sie unter:
https://www.bauer-natur.de/de/unternehmen/presse/