Locale
bauer natur unternehmen presse pressemitteilung
bauer header icon unsere philosophie

Die Bauer Gruppe bringt Glücksmomente auf jeden Tisch – und auf die OMR BühneBühne

Catering & Gewinnspiel am Premium Food Stand, XXL Sampling und exklusives Konzert von Musikstar LEA

Es gibt etwas zu feiern: Nachdem die Bauer Gruppe im vergangenen Jahr mit ihrer Marke Bauer ihr OMR-Debüt gegeben hat, folgt nun die Fortsetzung. Am 6. und 7. Mai 2025 präsentiert sich die Unternehmensgruppe mit ihren erfolgreichen Marken Bauer und Frikoni sowie dem Lizenzpartner Layenberger auf Europas größtem Digital- und Marketingevent, das jährlich rund 70.000 Menschen aus der Branche nach Hamburg lockt. Die Bauer Gruppe nutzt genau diese Reichweite, um das Markenportfolio mit der Vision „Glücksmomente auf jeden Tisch“ allen Besuchenden vor Ort erlebbar zu machen. Besondere Highlights sind unter anderem ein exklusives Konzert von Deutschpop-Ikone LEA am 6. Mai um 18:00 Uhr auf der Blue Stage sowie der exklusiv mit und für die OMR kreierte Trinkjoghurt Bauer Yo & Go, der als Limited Edition auf dem Messegelände gesampelt wird.

 

50 Jahre Der Große Bauer: Ein Jubiläum zum Feiern

Als eine der bekanntesten Marken der Molkereibranche steht Bauer seit Jahrzehnten für Qualität, Nachhaltigkeit und Geschmack. In diesem Jahr feiert das ikonische Produkt "Der Große Bauer" sein 50-jähriges Jubiläum. Und das wird auf dem OMR Festival gebührend gefeiert: 50 Sorten, 50 Torten und zahlreiche Verkostungen am Stand in Halle B6 laden Besuchende ein, mitzufeiern und Glücksmomente zu erleben.

 

 

Vielfalt auf dem OMR Festival erleben

Frikoni gehört seit 2007 zur Bauer Gruppe ist Experte im Bereich Fresh Cut und Salate. Ob Desserts, Obst, High Protein Bowls, (Feinkost)- Salate oder Dressings – die in Niendorf ansässige Marke bietet alles im To-go Format an und ist dadurch perfekt für eine schnelle und einfache Mahlzeit oder einen kleinen Snack für zwischendurch.

 

Die High Protein Marke Layenberger ist ein wichtiger strategischer Lizenzpartner der Bauer Gruppe. Gemeinsam bieten sie funktionale Molkereiprodukte mit einer Extraportion Protein an. Dazu zählen unter anderem Puddings in den Geschmacksrichtungen Salted Caramel, Schoko, Vanille und Zimt mit einem Eiweißgehalt von 22 Gramm pro 200 Gramm-Becher.

 

Auch diese beiden Marken werden im Rahmen des diesjährigen OMR Festivals am Premium-Stand der Bauer Gruppe in der Halle B6 präsentiert und Teil des Catering Angebots sein.

 

Ein Wiedersehen, das Freude macht

Für Tim Schwertner, CCO und Geschäftsführer der Bauer Gruppe, ist der erneute Auftritt beim       OMR Festival genau der richtige Schritt: „Wir freuen uns riesig, wieder Teil von OMR zu sein – dieses Mal als Bauer Gruppe. Es ist eine großartige Plattform, um unser Markenportfolio zu repräsentieren. Wir feiern unter anderem 50 Jahre Der Große Bauer, aber blicken auch voller Vorfreude auf die Zukunft der Bauer Gruppe – ganz nach dem Motto: In der Tradition verwurzelt, in der Zukunft zu Hause. Und mit dem OMR-Team haben wir einen tollen Partner an unserer Seite, um unsere Vision nach außen zu tragen.“

 

Dass diese Vorfreude auf eine erneute Partnerschaft auf Gegenseitigkeit beruht, macht OMR-Gründer Philipp Westermeyer deutlich: „Unternehmen wie die Bauer Gruppe zeigen, dass Tradition und Innovation keinesfalls im Widerspruch stehen. Mit einer Geschichte, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht, steht die Bauer Gruppe für Qualität und Fortschritt – das beweist sie auch auf dem OMR Festival.“

 

Volle Bauer Power am 6. Und 7. Mai: Das erwartet die OMR-Besuchenden

Die Bauer Gruppe lädt die Messebesucher:innen dazu ein, die Markenvielfalt in einem interaktiven Umfeld zu erleben:

  • Am Doppel-Premiumstand in der Halle B6 gibt es ein exklusives Catering mit kreativen Gerichten, darunter Bowls mit Bauer-Joghurt, asiatische Pfannen mit Frikoni-Gemüse, Veggie-Burger mit Bauer-Käse sowie Croissants mit Layenberger-Schokocreme. Darüber hinaus wird es an beiden Tagen anlässlich des Jubiläums von Der Große Bauer insgesamt 50 Torten geben. OMR-Gründer Philipp Westermeyer wird am Dienstag eine dieser Torten höchstpersönlich anschneiden. Und Bauer trumpft noch mit einer besonderen Aktivierung auf: eine Wirbelbox, bei der jede(r) Teilnehmer:in einen Gewinn erhält.
  • Es lohnt sich auf jeden Fall die Augen nach Promoter:innen im Bauer Look aufzuhalten, denn: Anlässlich der erneuten Partnerschaft hat Bauer gemeinsam mit OMR einen Trink-Joghurt als Limited Edition entwickelt, der exklusiv auf der Messe gesampelt wird. Den neuen Bauer x OMR „Yo & Go“ gibt es in den Geschmacksrichtungen Pfirsich-Maracuja und Erdbeere-Minze.
  • Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Darum findet man die Bauer Gruppe am Dienstagabend um 18:00 Uhr auf der Blue Stage, wo die Besuchenden von den Speakern Florian und Markus Bauer, Familien-Unternehmer in der 5. Generation, mehr über die Unternehmensgruppe, ihre Historie und Karrierechancen erfahren können. Natürlich wird auch hier der runde Geburtstag des „Der Große Bauer“ gefeiert und das mit keiner Geringeren als LEA. Die „Leiser“-Interpretin wird ein exklusives Konzert auf der Blue Stage geben und dem „Der Große Bauer“ auch ein Geburtstagsständchen widmen.

 

Über das OMR Festival

Das OMR Festival ist das führende Branchenevent für Marketing und Digitalisierung, das jährlich rund 70.000 Besuchende anzieht und zu den europaweit größten seiner Art zählt. Das zweitägige Event bietet ein umfangreiches Programm aus Konferenz, Masterclasses und Expo. Die über 800 Speaker*innen diskutieren auf dem OMR Festival die aktuellen Trends und Entwicklungen der Digitalbranche. Für das Event am 6. und 7. Mai 2025 stehen nationale und internationale Expert*innen, wie Ryan Reynolds, Dirk Nowitzki, Angela Ahrendts und Amy Webb auf dem Speaker*innen-Line-up.

 

Footer Hintergrund top