Locale
Industriemechaniker Montage WEB
bauer headericon ausbildung

Industriemechaniker (m/w/d)

Ein Beruf zum Anpacken

Dir liegt handwerkliches Geschick und du möchtest in einen ganz praktischen Beruf starten? Wir bilden in 3 ½ Jahren zum Industriemechaniker oder zur Industriemechanikerin aus. Bei uns kümmerst du dich um die technischen Maschinen, die unsere leckeren Joghurt- und Käsespezialitäten herstellen. Du wartest und reparierst diese, stellst Ersatzteile her und fertigst Stahl- und Metallkonstruktionen selbst an. Kurzum: Ohne dich geht gar nichts!

Die Theorie hinter dem Handwerk lernst du in einer Berufsausbildungsstätte in Burghausen und einer Berufsschule in Altötting.

Ausgelernte Industriemechaniker/-innen können in nahezu allen industriellen Wirtschaftszweigen tätig sein: Nicht nur in der Lebensmittelindustrie kannst du Fuß fassen, sondern z.B. auch im Fahrzeugbau, in der Elektro- oder der Textilindustrie.

Ausprobieren oder gleich durchstarten?

Das klingt alles richtig gut aber du bist noch nicht überzeugt? Kein Problem! Wir bieten dir die Gelegenheit, in diesen Berufszweig reinzuschnuppern. In einem Praktikum kannst du den Beruf des Industriemechanikers kennen lernen und dich handwerklich ausprobieren. Wende dich dazu einfach an die Personalabteilung.

Zuständiger Ausbilder ist Christoph Klinger.

Wenn du dir schon sicher bist, dann her mit deinen Bewerbungsunterlagen! Bewirb dich bis zum 31. August ganz einfach online bei uns.

Für Fragen und weitere Infos steht dir die Personalabteilung Rede und Antwort.

bauer icon video

Schau, was dich im Berufsalltag erwartet!

Ausbildungsfilm Industriemechaniker (m/w/d)

Du möchtest in einen ganz praktischen Beruf starten? Dann starte doch zuerst einmal unseren Ausbildungsfilm. Denn darin erfährst du vieles über den Beruf Industriemechaniker (m/w/d). Du lernst darin Auszubildende kennen, die diese Ausbildung bereits gemacht haben. Sie zeigen dir, wie abwechslungsreich der Beruf ist und vielleicht ist das ja genau das Richtige für dich.

Footer Hintergrund top