Locale
/assets/01_Milchprodukte/Joghurt-Trinkjoghurt/01-Der-Grosse-Bauer/Produktimage/Frucht/bauer-natur-joghurt-trinkjoghurt-heidelbeer-cassis-frucht-v2.jpg
/assets/ICONS/bauer-icon-joghurt.png

THE CLASSIC INDULGENCE

DER GROSSE BAUER BLUEBERRY-CASSIS

Our popular fruit yoghurt is made from Bavarian milk containing 3.5% fat in the milk portion plus fresh fruit, and it is free of gelatine or preservatives. This big helping of fruit yoghurt is available in many flavours – from fruity strawberry all the way to the exotic flavour pineapple-coconut.

Yoghurt: 250g

Nutritional values
Average values 100g each
Calorific value (kcal / kJ) 82/345
Fat (g) 2,9
Total Fatty acids (g) 2,0
Carbohydrates (g) 10,8
Sugar (g) 10,2
Protein (g) 3,2
Salt (g) 0,07

Heidelbeer-Cassis, lecker und gesund

Schwarz wie die Nacht

An dieser Stelle möchten wir gern ein paar Worte über die Cassis verlieren. Denn wer käme bei so einem Winzling schon darauf, dass sich in ihm derart viele lebenswichtige Vitamine befinden. Das fängt schon mal mit den Vitaminen A und, die unter zum Beispiel bei Halsweh, Entzündungen, Angina und Gicht helfen. Desweiteren ist Cassis oder die schwarze Johannisbeere, wie sie auch genannt wird reich an Kalium, Calcium, Phosphor und Pektin. Und das fördert die Durchlässigkeit der kapillaren Blutgefässe. Cassis, obwohl so klein, ist damit eine der gesündesten Früchte, die die Natur zu bieten hat. Aber der wichtigste Grund weshalb wir sie unserem sahnigen Heidelbeer-Cassis Joghurt beigemischt haben, ist natürlich der Geschmack.

Footer Hintergrund top