bauer natur icon pflanzlich v2

Unsere vegane Produktvielfalt unter der Marke GrünKraft

ERLEBEN SIE MIT GRÜNKRAFT DIE NÄCHSTE GENERATION PFLANZLICHER PRODUKTE

Hier findet jeder etwas. Ob es um innovative Rezepturen geht, ob es das ganz neue Geschmackserlebnis ist, ob es die bewusste Ernährung ist oder es nachhaltige Themen sind. Wir bieten eine Heimat für alle.

content wissenswertes bayerischer hafer 880x520

HAFER TRIFFT NATUR/FRUCHT

MIT ORIGINAL BAYERISCHEM HAFER

Für unsere neue Joghurt-Alternative „Hafer trifft Natur“/„Hafer trifft Frucht“ verwenden wir ausschließlich bayerischen Hafer, denn auch bei unseren Zutaten möchten wir so regional und heimatverbunden wie nur möglich bleiben. Und auch wenn wir ihn erst jetzt einführen, die positiven Eigenschaften von Hafer kennt man bereits seit der frühen Bronzezeit. So trägt sein Verzehr zur Senkung des Blut- und Cholesterinspiegels bei. Außerordentlich gesunde Inhaltsstoffe wie Zink, Magnesium, Eisen, Biotin sowie die Vitamine B1 und B6 machen ihn besonders wertvoll. Das Beste an unserem bayerischen Hafer, finden wir aber, ist der Geschmack, gepaart mit gutem Gewissen.

bauer natur wissenswertes bauernscheibe olivenoel

Bauern-scheibe

MIT WERTVOLLEM OLIVENÖL

Unsere neue „Bauern-Scheibe“ von „GrünKraft Pur Pflanzlich“ wird auf Basis von bestem Olivenöl hergestellt. Diese neue, rein pflanzliche Käse-Alternative kommt deshalb komplett ohne gehärtete Fette aus. Genau diese Fette sind es, die der Körper nicht verarbeiten kann. Sie begünstigen Übergewicht und das Herzinfarktrisiko. Aber der Hauptgrund für Olivenöl war natürlich neben den gesunden ungesättigten Fettsäuren, wie immer bei Bauer, der hohe Anspruch an den Geschmack.

SCHRITT FÜR SCHRITT

UNSERe PFLANZLICHE JOGHURT-ALTERNATIVE AUF HAFER-BASIS

content wissenswertes hafer mahlen 880x520

Das Mahlen

Nachdem unsere Lieferanten aus der Region uns ihren bayerischen Hafer zur Verfügung gestellt haben, ist dieser zunächst trocken, wenn er denn richtig gelagert wurde. Er wird deshalb in einem ersten Schritt in einem Mahlraum mit Wasser zu einer weichen Mischung zermahlen, damit er die richtige Konsistenz bekommt.

content vegane produkte maltose 880x520

ENZYME

Die nunmehr entstandene bayerische Haferstärke wird in kleine Bestandteile, vor allem Maltose (auch als Malzzucker bezeichnet) zerlegt. Das geschieht durch das Hinzufügen von natürlichen Enzymen. Dabei entsteht eine natürliche Süße. Das alles geschieht in sogenannten Enzymtanks.

content vegane produkte separation 880x520

TRENNUNG

Im nächsten Schritt, auch Separation genannt, werden die lockeren Schalen, sprich die Kleie vom Hafer entfernt. Übrig bleiben lockere Fasern, auch als Beta-Glucane bezeichnet, unsere bayerische Haferbasis. Sie ist voller Makronährstoffe wie Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß, eine ausgezeichnete Nahrungsquelle.

content wissenswertes fruechte 880x520

ZUTATEN

Wir wären jetzt schon fast fertig, wollen unserer bayerischen Joghurt-Alternative auf Hafer-Basis aber natürlich noch ihre ganz persönliche Note und den ganz besonderen Geschmack geben. Deshalb kommen jetzt verschiedene Fruchtzubereitungen in den Sorten Pfirsich-Maracuja, Heidelbeere, Erdbeere oder Kirsche dazu.

bauer natur wissenswertes gruenkraft produkte

AN GUADN

Bevor das leckere Produkt nun verpackt wird, haben wir es natürlich haltbar gemacht. Auch das geschieht auf völlig natürlichem Wege per Pasteurisierung. Im Anschluss werden die Fetttröpfchen bei der Homogenisierung zerkleinert. Das stellt sicher, dass sich die Flüssigkeit gleichmäßig vermischt und du beruhigt genießen kannst.

bauer footer steg noBauer 1920x720
Bauer Natur