Locale
/assets/02_Veganeprodukte/VeganerKaese/Produktimage/01_gruenkraft-bauern-scheibe/bauer-natur-veganer-kaese-bauern-scheibe-pur.png
/assets/ICONS/Header-Icons-Blau-mit-Rand/bauer-icon-vegan-kaese.png

Die erste vegane Käse-Alternative mit wertvollem Olivenöl

Bauern-Scheibe pur

GrünKraft Pur Pflanzlich. Unverwechselbar im Geschmack, mit ungesättigten Fettsäuren.

  • Ohne Palm- und Kokosöl
  • Ohne Geschmacksverstärker
  • Ohne Zusatz von Zucker
  • Ohne gehärtete Fette
  • Ohne Konservierungsstoffe
  • Ohne künstliche Aromen
  • 80% weniger Plastik

Bauern-Scheibe pur: 125 g

Zutaten: Wasser, Stärke, Olivenöl (12%), modifizierte Tapiokastärke, modifizierte Kartoffelstärke, Meersalz, natürliches Aroma, Olivenextrakt, Farbstoff: Beta-Carotin

/assets/ICONS/bauer-icon-gruen-clean-label.png
Nährwerte
Durchschnittliche Werte je 100 g
Brennwert (kcal/kJ) 221/925
Fett (g) 12
ges. Fettsäuren (g) 2,0
Kohlenhydrate (g) 28
Zucker (g) 0
Eiweiß (g) 0,2
Salz (g) 2,0

Ungesättigte Fettsäuren

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Für den täglichen Bedarf an ungesättigten Fettsäuren gibt es eine Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE). Sie rät, dass man sieben bis zehn Prozent der täglichen Gesamtenergiezufuhr durch ungesättigte Fettsäuren abdecken sollte. Allgemein besteht jedoch noch ein Ungleichgewicht zwischen der durchschnittlichen Aufnahme von gesättigten und von ungesättigten Fettsäuren. Noch landen bei uns zu viele gesättigte Fettsäuren auf dem Teller – der durchschnittliche Konsum von ungesättigten Fettsäuren liegt bei nur fünf Prozent der Gesamtenergiezufuhr. Gute Gründe, sich ruhig öfter mal eine GrünKraft Bauern-Scheibe zu gönnen – die gibt es pur, mit Schnittlauch oder mit Tomate-Olive. Und da sie wertvolles Olivenöl enthält, kommt man damit auch in den Genuss ungesättigter Fettsäuren.

Warum leben immer mehr Menschen vegan?

Vegane Ernährung und veganer Lifestyle liegen im Trend

Sich für eine vegane Lebensweise zu entscheiden, dafür gibt es viele Gründe. Oft spielen dabei ethische Überlegungen eine Rolle, angesichts des Tierwohls auf Fleisch und tierische Produkte zu verzichten. Vegan essen heißt, bei Ernährung ganz auf Produkte zu verzichten, die von Tieren stammen.

Fakt ist: Vegane Ernährung und der damit verbundene vegane Lifestyle liegen voll im Trend. Inzwischen bieten viele Restaurants ein reichhaltiges Angebot pflanzenbasierter Speisen, an und Verbraucher finden inzwischen im Lebensmitteleinzelhandel ein abwechslungsreiches Angebot vegetarischer und veganer Alternativen. Derzeit sollen Schätzungen zufolge schon 1,3 Millionen Menschen in Deutschland vegan essen und leben – Tendenz steigend.

 

 

Footer Hintergrund top