bauer icon vegan kaese

Vegane Käse-ALTERNATIVE

DIE ZEIT IST REIF FÜR pflanzlichEN Genuss

Ob auf Milch- oder Pflanzenbasis, alle unsere Produkte haben eins gemeinsam:
Sie werden aus reinen, natürlichen Zutaten und möglichst ohne Zusätze hergestellt. So findest du in unserer “GrünKraft Bauern-Scheibe” nur Olivenöl, deutsche Kartoffelstärke und Wasser.
Und das schmeckt gut und tut gut.

Vegane Ernährung, leicht gemacht.

WARUM AUF LECKEREN KÄSE VERZICHTEN?

Wer sich pflanzlich ernährt, kann und soll nicht verzichten müssen. Schon gar nicht auf Käse, der sowohl pur schmeckt als auch vielen Gerichten erst den richtigen Kick gibt. Und genau hier kommt GrünKraft mit leckeren veganen Käse-Alternativen ins Spiel, die in Optik, Geruch und Geschmack überzeugen.

Ab jetzt kannst du eine gute Scheibe Brot, deine vegane Pizza oder deine Gemüselasagne mit unseren pflanzlichen Käse-Alternativen genießen. Und weil wir bei Bauer seit 1887 genau wissen, wie guter Käse schmecken muss, schmecken auch unsere veganen Käse-Alternativen richtig lecker! Probier sie doch einfach mal aus!

 

Euch ist wichtig, was drin ist?

UNS IST WICHTIG, WAS NICHT drin ist!

Die Grundrezeptur unserer neuen „Bauern-Scheibe“ ist bewusst besonders puristisch: Die drei Basiszutaten sind: Wasser, Kartoffelstärke und Olivenöl. Viel mehr braucht es nicht für unsere pflanzlichen Käse-Alternativen in Scheibenform. Sie liefern durch das wertvolle Olivenöl obendrein viele ungesättigte Fettsäuren – auf gehärtete Fette kann so komplett verzichtet werden. Doch nicht nur das: Bei der Zubereitung unserer „Bauern-Scheiben“ haben wir konsequent auf Konservierungsstoffe, künstliche Aromen, Geschmacksverstärker, Gentechnik und zugesetzten Zucker verzichtet.

 

 

bauer natur germanys next topmodel partner
content bild sport 880x520px
bauer natur icon platzhalter

Vegane Käse-Alternativen boomen immer mehr

Eine ganz neue Dynamik

Immer mehr Menschen begeistern sich für vegane Käse-Alternativen als Ergänzung zu ihrem täglichen Speiseplan. So könnte die Wachstumsprognose für die nächsten Jahre besser nicht sein. Von bis zu 15 % jährlich ist die Rede. Diese stark wachsende Akzeptanz hat zum einen schlicht mit der Zunahme des Umweltbewusstseins zu tun. In einer Zeit, in der Fitnesscenter wie Pilze aus dem Boden sprießen, steht das Thema Gesundheit immer mehr im Fokus. Vegane Käse-Alternativen sind eine Antwort auf diese neue Bewegung, die durchaus nicht nur aus jungen Menschen besteht. Es scheint, dass die Zeit einfach reif ist für vegane Käse-Alternativen.

content bild kaesebrot 880x520px
bauer natur icon platzhalter

Vegane Käse-Alternativen zum geniessen

Guter Geschmack ist alternativlos

Ja, auch wir riechen Trends. Aber noch lieber riechen wir leckere vegane Käse-Alternativen. Besser gut essen als schnell entscheiden. Deshalb haben wir uns ein wenig Zeit gelassen. Und gleichzeitig unermüdlich so lange an unseren Rezepturen gearbeitet, bis wir alle überzeugt waren. Es brauchte eine gute Basis, in unserem Fall eine Olivenölbasis, wie es sie so keiner der Mitbewerber anbietet. Am Ende waren wir trotzdem die erste Familienmolkerei, die neben ihrem klassischen Angebot auch vegane Käse-Alternativen anbietet. Geschmacklich wird unsere „GrünKraft Bauern-Scheibe“ übrigens nur noch mit Wasser und Stärke aus deutschen Kartoffeln abgerundet. Drei Zutaten, da kann noch nicht mal das deutsche Reinheitsgebot mithalten

 

bauer natur vegan kaese oliven
bauer natur icon platzhalter

Vegane Käse-Alternativen gut für die Umwelt

Mehr Natur für die Natur

Die Vorteile von Olivenöl liegen auf der Hand. Zum einen werden für den Anbau von Olivenölplantagen keine Regenwälder abgeholzt. Des Weiteren wird dadurch wichtiger Lebensraum für Mensch und Tier erhalten. Ein weiterer Pluspunkt unserer veganen Käse-Alternativen auf Olivenölbasis? Olivenöl hat eine wesentlich bessere Ökobilanz im Vergleich zu Palmöl, da es in Europa angebaut wird und somit kürzere Transportwege hat. Der größte Vorteil von unseren veganen Käse-Alternativen aber ist der Geschmack. Und was dir auch schmecken wird: Die Verpackung ist zu 100 % recycelbar. Guter Genuss mit gutem Gewissen eben.

 

bauer natur vegan kaese gratin
bauer natur icon platzhalter
Vegane Käse-Alternativen machen Lust auf mehr

Ein echtes erfolgsrezept

Unsere veganen Käse-Alternativen schmecken so lecker, dass sie es manchmal noch nicht mal bis aufs Brot schaffen, so schnell sind sie weg. Doch wenn du sie mal nicht direkt aus der Packung essen möchtest, wie wäre es denn damit, sie als Zutat zu verwenden? Etwa für ein leckeres veganes Kartoffelgratin? Bei mediterranen Gerichten kannst du z.B. den Oliven-Tomaten-Geschmack mit „GrünKraft Bauern-Scheibe Tomate Olive“ noch mehr hervorheben. Und die vegane Käse-Alternative „GrünKraft Bauern-Scheibe Schnittlauch“ gibt deinen Gerichten eine schöne Schnittlauchnote. Für was immer du dich entscheidest, wir sind sicher, das wird was. In diesem Sinne: an guadn.

 

bauer footer steg noBauer 1920x720
Bauer Natur