Locale
Bauer natur vegane Joghurt Alternativen header notext
bauer header icon veganer joghurt

Vegane Joghurt-ALTERNATIVE

pflanzlich, natürlich, lecker

Die neuen, pur pflanzlichen Joghurt-Alternativen von GrünKraft werden aus reinen, natürlichen Zutaten hergestellt. Der Hafer kommt selbstverständlich – wie wir – aus Bayern. Und das schmeckt man. Schon probiert?

Darf es eine pflanzliche Joghurt-Alternative sein?

JA, ABER BITTE MIT HAFER!

Für alle, die sich bewusst und vegan ernähren wollen und bei der Auswahl ihrer pflanzlichen Joghurt-Alternative etwas genauer hinschauen, könnten Haferjoghurts die richtige Wahl sein. Nicht irgendwelche, sondern natürlich unsere neuen GrünKraft-Joghurt-Alternativen. Die sind nicht nur eine Alternative zu Soja, sondern haben auch einen echten Heimvorteil: Der Hafer kommt – wie wir von Bauer auch – aus Bayern.

Der Gemeinsamkeiten nicht genug, sind alle Sorten auch noch zu 100 % PUR pflanzlich. Noch mehr Vorgeschmack? Bitte schön: Die Joghurt-Alternative „Hafer Natur” im 400-g-Becher kann nach Belieben verfeinert oder in Müslis oder Smoothies eingesetzt werden. Wer sich bewusst ernähren möchte, muss also auf nichts verzichten. Na gut, auf fast nichts: Die ungesüßte Naturvariante verzichtet natürlich auf den Zusatz von Zucker.

 

 

Frei von allem, was nicht sein muss.

ABER SO FRUCHTIG, WIE MAN DAS VON BAUER KENNT!

Alle GrünKraft-Joghurt-Alternativen mit Hafer kommen ohne gehärtete Fette, Konservierungsstoffe, künstliche Aromen, Geschmacksverstärker und künstliche Farbstoffe aus. Bei allem Verzicht auf das, was nicht sein muss, kommen Obstliebhaber troztdem voll auf ihre Kosten. Sie können sich auf vier cremige Sorten freuen, die allesamt im 150-g-Becher angeboten werden: „Hafer trifft Erdbeere”, „Hafer trifft Kirsche”, „Hafer trifft Heidelbeere” und „Hafer trifft Pfirsich und Maracuja”. Das neue Quartett versüßt genussvoll den Tag – ob zum Frühstück, als Dessert oder einfach zwischendurch.

Und da „Weniger ist mehr” auch für die Verpackung unserer neuen veganen Joghurt-Alternativen gilt, sind wir auch hier vorbildlich nachhaltig. Dank des nachhaltigen K3-Bechers kann der Kunststoffanteil im Vergleich zu herkömmlichen Bechern deutlich reduziert werden. Für die notwendige Stabilität sorgt eine Kartonummantelung.

bauer natur germanys next topmodel partner
content bild kuehrigal 880x520px v2
bauer natur icon platzhalter

Vegane joghurt-alternativen immer beliebter

im kühlregal tut sich was

Es fängt schon morgens beim Müsli oder bei den Cerealien an: Vegane Alternativen zur Kuhmilch werden immer beliebter und liegen bei ernährungsbewussten Menschen voll im Trend. Marktforschungsstudien schätzen das Wachstum von veganen Joghurt-Alternativen in den nächsten Jahren auf knapp 10 % jährlich. Und bei der mittlerweile vorherrschenden Geschmacksvielfalt werden mehr und mehr Deutsche zu Flexitariern, da sie ihren Konsum von tierischen Produkten reduzieren möchten. Viele dieser Menschen sind seit vielen Jahren unsere Kunden, denen wir nun mit unseren veganen Joghurt-Alternativen eine weitere Option anbieten. Ganz nach unserer Devise „Bauer: eine Heimat für alle“.

content bild Hafer milch 880x520px
bauer natur icon platzhalter

Vegane joghurt-alternativen: Ohne Milch, mit geschmack

Voll im Trend, voll lecker

Wir bei Bauer investieren zwar viel in die Zukunft, aber wir rennen nicht immer gleich jedem Trend hinterher. So gehören wir sicherlich nicht zu den Pionieren veganer Joghurt-Alternativen und sind trotzdem die erste Familienmolkerei, die neben ihren klassischen Produkten nun mit „GrünKraft“ eine rein pflanzliche Produktlinie anbietet. Der Grund dafür war einfach: Wir haben lange hin und her probiert und es dauerte eine ganze Weile, bis wir auf den Geschmack kamen. Denn wo Bauer draufsteht, soll es auch nach Bauer schmecken. Dabei können sich die Verbraucher auf unsere jahrzehntelange Joghurt-Expertise verlassen. Denn wenn jemand weiß, wie eine Joghurt-Alternative schmecken muss, dann wir.

 

content bild Haferfeld 880x520px
bauer natur icon platzhalter

Nachhaltigkeit

Vegane Joghurt-Alternativen schmecken auch der Umwelt

Es kann kein Zufall sein, dass unsere neuen veganen Joghurt-Alternativen „GrünKraft“ heißen. Denn natürlich schauen wir gerade bei Produktneuentwicklungen auf unsere Ökobilanz. Und natürlich wollen wir es immer noch ein Stück besser machen als unsere Mitbewerber. Deshalb findet man in unseren veganen Joghurt-Alternativen neben anderen natürlichen Zutaten nur bayerischen Hafer aus der Region statt andere Rohstoffe aus Übersee, die dann auch noch Tausende von Kilometern per Schiff zurücklegen müssen. Für GrünKraft-Produkte müssen keine Wälder gerodet werden. Aber nicht nur die Umwelt profitiert, sondern auch deine Gesundheit, denn unsere veganen Joghurt-Alternativen enthalten weniger Fett.

 

bauer natur vegan joghurt salat
bauer natur icon platzhalter

Vegane Joghurt-Alternativen als Rezeptbestandteil

Diese Zutat ist eine gute Tat

Unsere veganen Joghurt-Alternativen „GrünKraft Hafer trifft Frucht“ werden natürlich in erster Linie direkt aus dem Becher genossen. Unsere ungesüsste Natur-Variante aber wird vor allem zum zubereiten von Mahlzeiten verwendet. Das fängt frühmorgens mit einem leckeren Müsli, Früchten, oder Cerealien an. Aber „GrünKraft Hafer trifft Natur“ kann dich als Zutat durch den ganzen Tag begleiten. Zum Beispiel als Grundlage für verschiedene Salatdressings für ein leichtes und bekömmliches Mittagessen. Oder als Beigabe für einen leckeren veganen Kuchen, den du deinen überraschten Freunden servieren kannst. Egal welche Tageszeit, unsere veganen Joghurt-Alternativen eignen sich 24/7 als gesunde und bewusste Zutat. An guadn, wünschen wir.

bauer footer vegane joghurt alternative
Footer Hintergrund top