Locale
Bauer natur vegane brotaufstriche header
bauer header icon vegane brotaufstriche

Vegane Brotaufstriche

Pflanzlicher Genuss aufs Brot und auch zum Dippen

Wer mehr will als nur einen pflanzlichen Brotaufstrich, für den sind die pur pflanzlichen Brotaufstriche von GrünKraft die ideale Wahl. Denn Hafer Streich & Dip kann mehr! Natürlich kannst du ihn aufs Brot streichen, aber durch seine cremige Konsistenz ist er auch ideal als Dip geeignet. Ein echter Genuss in drei leckeren Sorten. Und alles auf Basis von regionalem, bayerischem Hafer.

Vegane Brotaufstriche werden immer beliebter.

So geht bewusste Ernährung heute!

Vegane Brotaufstriche liegen bei ernährungsbewussten Menschen voll im Trend. Immer mehr Deutsche reduzieren oder verzichten auf den Konsum von tierischen Produkten. Mit GrünKraft bieten wir bei Bauer ein ganzes Sortiment an pur pflanzlichen Produkten, das stetig wächst. Unsere neuen, pur pflanzlichen Brotaufstriche sind eine weitere Option für Flexitarier und alle, die sich vegan ernähren wollen. Ein Beitrag zur bewussten Ernährung von heute und mit drei innovativen Rezepturen ein echter Genuss für jeden Geschmack. Und Nachhaltigkeit kommt auch nicht zu kurz, denn für die pflanzliche Basis verwenden wir Hafer aus unserem schönen Bayern.

bauer natur content veganer brotaufstrich allrounder
bauer  icon leere raute

Pflanzlicher, natürlicher, nachhaltiger Genuss!

Mit Hafer – ohne künstliche Zusätze

Bewusste Ernährung von Heute unterscheidet nicht nur zwischen tierischen und pflanzlichen Produkten. Auch die Basis, auf der pflanzliche Produkte hergestellt werden, entscheidet. Wir haben uns ganz bewusst für Hafer entschieden – Hafer aus Bayern. Der hat nicht nur einen echten Heimvorteil und spart unnötige Transportwege, er hat auch weitere nachhaltige Vorteile, die ihn für uns zur ersten Wahl machen:

  • Im Gegensatz zu Soja, Mandel & Co. enthält er keine Allergene.
  • Im Vergleich zur sonst üblichen Mandel-Basis bei Brotaufstrichen verbraucht er nur 0,9 Prozent des Wassers beim Anbau.
  • Im Vergleich zu allen anderen Basen für Milch-Alternativen hat Hafer die niedrigsten CO2-Emissionen.

Wir finden, eine gute Wahl. Und weil noch mehr geht – und wir noch mehr wollen, verzichten wir auch auf Konservierungs­stoffe, künstliche Aromen, Geschmacks­verstärker, künstliche Farbstoffe und den Zusatz von Zucker. Genießt es, denn auch GrünKraft Hafer Streich & Dip schmeckt gut und tut gut!

bauer natur vegan content brotaufstrich dip
bauer  icon leere raute

Aufs Brot, zum dippen und kochen

Genieß die neuen veganen Allrounder

Mit seiner optimalen Streichfähigkeit ist Hafer Streich & Dip natürlich in erster Linie ein Brotaufstrich. Aber durch seine cremige Konsistenz kannst du ihn auch ideal als Dip verwenden – ob klassisches Salzgebäck, frische Gemüsesticks oder würzige Nachos: Dip, dip, hurra! Und noch einen Vorteil hast du durch die cremige Konsistenz: auch in der warmen Küche zeigt Hafer Streich & Dip beim Binden und Verfeinern von Saucen sein Allrounder-Talent. Probier es aus, genieße es und sei davon genauso begeistert, wie wir es sind.

Mit den drei Geschmacksrichtungen "Natur" – der geschmacklich neutrale Allrounder, der auch als streichzarte Basis unter herzhaften Belegen verwendet werden kann, "Kräutergarten" – mit den würzig frischen Aromen von Gartenkräutern und "Paprika-Chili" – für alle, die es auch gerne mal ein bisschen schärfer mögen, findet sicher jeder seinen Favoriten, jeder seinen persönlichen Genuss. Alle drei leckeren Sorten gibt es übrigens im praktischen und nachhaltigen 150 g K3-Becher – ohne Stülpdeckel natürlich. Denn auch der Umwelt wollen wir schmecken!

Footer Hintergrund top