Locale
/assets/03_Unsere-Markenpartner/Moevenpick/Produktimage/Caffe-Freddo-200g/bauer-natur-unsere-markenpartner-moevenpick-caffe-freddo-espresso-doppio.png
/assets/ICONS/bauer-icon-unsere-markenpartner.png

EISKALT VERFÜHRT

Caffè Freddo Espresso Doppio

Während sich die Straßencafes in Rom, Pisa und Neapel füllen, bieten wir „Bella Italia“ nun auch für Daheimgebliebene. Mit der Saisonsorte Espresso Doppio bringen wir italienisches Flair in den Alltag. Der besondere Frischekick mit noch intensiverem Geschmack ist perfekt für unterwegs oder den kleinen Genussmoment zu Hause.

Caffè: 200g

Nährwerte
Durchschnittliche Werte je 100 g
Brennwert (kcal/kJ) 62/261
Fett (g) 1,4
ges. Fettsäuren (g) 1,0
Kohlenhydrate (g) 8,7
Zucker (g) 7,9
Eiweiß (g) 3,6
Salz (g) 0,10

Ausdrücklich Espresso!

Espresso leitet sich von „esprimere“ ab

Natürlich wissen wir, dass Espresso ein italienisches Kaffeeprodukt ist. Wer aber weiß wirklich, woher der Name stammt? Kurz erklärt: Espresso leitet sich vom italienischen Verb „esprimere“ ab. Das bedeutet übersetzt „ausdrücken“. Damit ist die Zubereitungsart gemeint: Eine Maschine pumpt heißes Wasser mit sehr hohem Druck durch sehr fein gemahlenes Kaffeemehl (7g) – und drückt es damit aus. 

Espresso ist übrigens nur eine Abkürzung für „caffé espresso“. Wenn du in Italien einen „caffé“ bestellst, weiß jeder, dass jetzt ein „caffé espresso“ gewünscht ist.

Footer Hintergrund top