/assets/03_Unsere-Markenpartner/Moevenpick/Produktimage/Birchermuesli-150g/bauer-natur-unsere-markenpartner-moevenpick-classic-muesli.png
/assets/ICONS/bauer-icon-unsere-markenpartner.png

Sommergeschmack der Extraklasse

Birchermüesli Classic

Der Klassiker unter den Müeslis vereint die Schweizer Traditionsrezeptur mit erlesenen Zutaten. Ob als „Classic" mit Äpfel und Birnen , fruchtig-spritziger „Erdbeer-Rhabarber“ oder exquisit mit „Beerensymphonie“: Genießer werden das edle Müesli sofort für sich entdecken.

Joghurt: 150g

Nährwerte
Durchschnittliche Werte je 100 g
Brennwert (kcal/kJ) 114/480
Fett (g) 2,4
ges. Fettsäuren (g) 1,5
Kohlenhydrate (g) 19,2
Zucker (g) 14,5
Eiweiß (g) 3,0
Salz (g) 0,04

Bircher Müesli – ein Klassiker zum Frühstück

Die Mutter aller Müeslis!

Das Bircher Müesli (in der Schweiz schreibt man es mit „üe“) ist eine Mischung aus Haferflocken, Nüssen, Äpfeln, Zitronensaft und Kondensmilch, die 1867 von Oskar Bircher-Benner erfunden wurde. Der in der Schweizer Kantonshauptstadt Aarau geborene Bircher hatte schon früh die hohe Bedeutung von Vitaminen und Ballaststoffen für die Gesundheit erkannt.

Ein Teil der von ihm entwickelten Ernährungstherapie stand in Verbindung mit Heilnahrung auf Rohkostbasis – seiner Apfeldiätspeise, dem Bircher Müesli. Auch heute noch ist es ein Klassiker für einen gelungenen Start in den Tag.

Bauer Natur