/assets/03_Unsere-Markenpartner/Moevenpick/Produktimage/Birchermuesli-150g/bauer-natur-unsere-markenpartner-moevenpick-beerensymphonie-muesli.png
/assets/ICONS/bauer-icon-unsere-markenpartner.png

Sommergeschmack der Extraklasse

Birchermüesli Beerensymphonie

Der Klassiker unter den Müeslis vereint die Schweizer Traditionsrezeptur mit erlesenen Zutaten. Ob als „Classic" mit Äpfel und Birnen , fruchtig-spritziger „Erdbeer-Rhabarber“ oder exquisit mit „Beerensymphonie“: Genießer werden das edle Müesli sofort für sich entdecken.

Joghurt: 150g

Nährwerte
Durchschnittliche Werte je 100 g
Brennwert (kcal/kJ) 113/476
Fett (g) 2,4
ges. Fettsäuren (g) 1,5
Kohlenhydrate (g) 18,9
Zucker (g) 14,5
Eiweiß (g) 3,1
Salz (g) 0,04

Beerenobst enthält nur wenig Zucker

Ohne Reue Birchermüesli Beerensymphonie genießen!

Obst zu essen ist generell gesund. Aber manche Fruchtsorten enthalten viel Fruchtzucker. Bei Beeren kann man aber ohne schlechtes Gewissen zugreifen. Mit niedrigem Kaloriengehalt und vielen wertvollen Vitaminen sind Beeren jederzeit ein idealer Snack. In großen Mengen enthalten sie vor allem Vitamin A und C. Mit rund 65 mg pro 100 g liefern Erdbeeren sogar mehr Vitamin C als Orangen.

Darüber hinaus enthalten Beerenfrüchte aber auch wertvolle Antioxidantien und Mineralstoffe. Und auch die Pflanzenfarbstoffe von Beeren gelten als gesundheitsfördernd. Eine Faustregel besagt: Je dunkler die Frucht, desto mehr sekundäre Pflanzenstoffe sind enthalten.

Bauer Natur