Locale
/assets/01_Milchprodukte/Joghurt-Trinkjoghurt/02-Der-Kleine-Bauer/Produktimage/125g/bauer-natur-joghurt-trinkjoghurt-mango-weniger-zucker.jpg
/assets/ICONS/bauer-icon-joghurt.png

Weniger Zucker – viel dahinter

Der kleine Bauer "weniger Zucker" Mango

Fruchtjoghurt in bewährter Bauer Qualität ohne Konservierungsstoffe und Gelatine gibt es auch mit weniger Zucker für ernährungsbewusste Joghurtfans: Hergestellt aus frischer Milch mit 1,8 % Fett im Milchanteil, aus ausgewählter Frucht und gesüßt mit Stevia.

Joghurt: 125g

Nährwerte
Durchschnittliche Werte je 100 g
Brennwert (kcal/kJ) 58/247
Fett (g) 1,6
ges. Fettsäuren (g) 1,0
Kohlenhydrate (g) 7,0
Zucker (g) 6,6
Eiweiß (g) 4,1
Salz (g) 0,04

Mango

45 % weniger Zucker

Kleiner Exkurs: Die Mango kommt aus dem Gebiet zwischen dem indischen Assam und Myanmar und aus Borneo. Aber noch interessanter ist, die Mango kommt bei uns auch in den Becher. Und da sie ja selbst schon die natürliche Süße mitbringt, haben wir uns entschieden, bei unserem Mango-Joghurt etwas Zucker wegzulassen. 55 %, um genau zu sein. Übrigens, wo wir gerade beim Weglassen sind, auch Konservierungsstoffe und Gelatine wirst du nicht in ihm finden. Auf was du natürlich auch nicht verzichten musst, ist der herrlich fruchtige Geschmack der Mango und die wunderbar frische Milch aus unserem Alpenvorland. Und natürlich bekommst du jede Menge wichtiger Vitamine. Genau das Richtige also für ernährungsbewusste Menschen wie dich.

Unser Skyr Mango

Indien trifft Island trifft Bayern

Und wo es ja gerade um Indien ging, in unserem Mango Skyr kommen nicht nur zwei, sondern gleich drei Welten zusammen. Zuerst einmal herrlich fruchtige Mango, aus dem Gebiet des indischen Assam und dem tropischen Regenwald. Dann der Skyr, der bereits vor 1100 Jahren von nordischen Siedlern nach Island gebracht wurde, wo er seit jeher kultiviert wird. Und dann sind da wir, Bauer in Bayern, genauer gesagt dem Alpenvorland. Wir lieben ja Traditionen, aber wir entwickeln uns und andere Dinge auch gerne weiter. Zum Beispiel zu unserem Typ Skyr Mango. Der hat zum einen den angenehm typischen säuerlichen Geschmack eines Skyr, zum anderen aber ist er durch unseren Joghurt cremiger und durch den Fruchtspiegel der Mango besonders lecker.

 

Footer Hintergrund top