Locale
/assets/01_Milchprodukte/Joghurt-Trinkjoghurt/02-Der-Kleine-Bauer/Produktimage/4x100g/bauer-natur-joghurt-trinkjoghurt-erdbeere-weniger-zucker.jpg
/assets/ICONS/bauer-icon-joghurt.png

Weniger Zucker – viel Geschmack

Der kleine Bauer "weniger Zucker" Erdbeere

Fruchtjoghurt in bewährter Bauer Qualität ohne Konservierungsstoffe und Gelatine gibt es auch mit weniger Zucker für ernährungsbewusste Joghurtfans: Hergestellt aus frischer Milch mit 1,8 % Fett im Milchanteil, aus ausgewählter Frucht und gesüßt mit Stevia. Die kleine Portionsgröße ist ideal für zwischendurch, als Snack oder Dessert.

Joghurts: 4x100g

Nährwerte
Durchschnittliche Werte je 100 g
Brennwert (kcal/kJ) 57/241
Fett (g) 1,6
ges. Fettsäuren (g) 1,0
Kohlenhydrate (g) 6,7
Zucker (g) 6,0
Eiweiß (g) 4,1
Salz (g) 0,05

Erdbeersorten und Erdbeermythen

Wetten, dass Erdbeeren nicht immer rot sind?

Erdbeere ist nicht gleich Erdbeere. Streng genommen gibt es mehr als 600 verschiedene Sorten – darunter sogar weiße Erdbeeren, denen ein färbendes Protein fehlt. Sie sehen total fancy aus: mit weißem Fruchtfleisch und roten Samen. Und sie schmecken ein kleines bisschen nach Ananas. Aber Erdbeeren sind nicht nur unglaublich beliebt und lecker, auch Bräuche und Mythen ranken sich um sie.

So sollen zusammengewachsene Erdbeeren, von zwei Menschen auseinandergebrochen, die Liebe erblühen lassen. Und bei unseren Nachbarn, den Franzosen, sagt man der Erdbeere aphrodisierende Wirkung nach. Deshalb bekommen Frischvermählte als Hochzeitsfrühstück eine süße Erdbeersuppe vorgesetzt.

Reifes Früchtchen, diese Erdbeere

Erdbeeren sind keine klimakterischen Früchte

Was bitte sind klimakterische Früchte? Das sind Obst- und Gemüsesorten, die nach der Ernte nachreifen. Viele davon kennt jeder: Tomaten, Bananen, Äpfel, Birnen oder Mangos. Wenn diese Früchte in Kontakt mit dem Gas Ethylen kommen, reifen sie noch nach, nachdem sie geerntet wurden. Das kann ganz praktisch sein: Unreife Avocado, Apfel daneben, der strömt das Gas Ethylen aus, zack – die Avocado reift nach. Nicht so bei Erdbeeren. Wenn sie geerntet wurden, werden sie weder reifer noch süßer. Du solltest also nur reife Erdbeeren kaufen.

Oder du machst es dir einfach und kaufst einen Bauer-Joghurt. In vielen unserer Sorten ist nicht nur Erdbeere drin, sondern echter Fruchtgenuss. Den es übrigens auch in veganen Varianten gibt. Schau mal bei GrünKraft.

Footer Hintergrund top