/assets/01_Milchprodukte/Joghurt-Trinkjoghurt/01-Der-Grosse-Bauer/Produktimage/Muesli/bauer-natur-joghurt-trinkjoghurt-schoko-muesli.jpg
/assets/ICONS/bauer-icon-joghurt.png

Der Kernige für zwischendurch

Der Grosse Bauer "Müsli"      Schoko Müsli

Ob als vollwertiges Frühstück oder als Leckerei für unterwegs – für „Der große Bauer Müsli“ verwenden wir nur beste Zutaten wie Milch aus Bayern, kerniges Getreide und ausgewählten Früchten für den vollen Geschmack.

Joghurt: 250g

Nährwerte
Durchschnittliche Werte je 100 g
Brennwert (kcal/kJ) 111/465
Fett (g) 4,8
ges. Fettsäuren (g) 2,5
Kohlenhydrate (g) 13,6
Zucker (g) 11,6
Eiweiß (g) 3,3
Salz (g) 0,04

Deutschland ist SchokoVerzehr-Weltmeister

Alle lieben Schokolade!

Wusstet ihr, dass die Deutschen Weltmeister im Schokoladenverzehr sind? Seit dem Jahr 2004 besetzt Deutschland den Thron unter den Schokoladenessern. Mit 11,5 Kilogramm pro Einwohner liegen die Deutschen jährlich im weltweiten Vergleich beim Schokoladenkonsum an der Spitze.

Bereits unsere großen Dichter, wie beispielsweise Goethe, waren süchtig nach der süßen Verführung. So unternahm Goethe keine Reise ohne Schokolade. Konnten seine Angestellten keinen Kakao besorgen, sagte er die Dienstreise kurzerhand ab. Die erste Schokoladentafel wurde übrigens 1847 von der Firma Fry & Sons hergestellt. Von da an wurde die Leckerei nicht mehr nur getrunken, sondern auch gegessen.

Schokolade im Weltraum

Oder lieber doch als Xocólatl?

In der Geschichte der Raumfahrt fanden nicht nur Hunde, Menschen und alle möglichen Gerätschaften den Weg ins All, sondern auch Schokolade. Genau genommen waren es Schokolinsen, die als besonders beliebter Weltraumsnack gelten, da sie durch die harte Schale einiges mitmachen. Mindestens 130 Mal wurde die beliebte Süßigkeit schon mit in die unendlichen Weiten genommen.

Früher wurde Schokolade übrigens nur getrunken. Bei den Azteken hieß das, was wir heute essen, „Xocólatl“ („Bitterwasser“) und wurde getrunken. Größter Fan der heißen Trinkschokolade soll übrigens Marie Antoinette gewesen sein. Sie liebte jedoch nicht nur den Geschmack – Schokolade galt am Hof von Versailles als Aphrodisiakum.

Bauer Natur