/assets/01_Milchprodukte/Joghurt-Trinkjoghurt/01-Der-Grosse-Bauer/Produktimage/Muesli/bauer-natur-joghurt-trinkjoghurt-mango-muesli.jpg
/assets/ICONS/bauer-icon-joghurt.png

Der Kernige für zwischendurch

Der Grosse Bauer "Müsli"       Mango Müsli

Ob als vollwertiges Frühstück oder als Leckerei für unterwegs – für „Der große Bauer Müsli“ verwenden wir nur beste Zutaten wie Milch aus Bayern, kerniges Getreide und ausgewählten Früchten für den vollen Geschmack.

Joghurt: 250g

Nährwerte
Durchschnittliche Werte je 100 g
Brennwert (kcal/kJ) 94/396
Fett (g) 3,3
ges. Fettsäuren (g) 2,0
Kohlenhydrate (g) 12,5
Zucker (g) 10,6
Eiweiß (g) 3,5
Salz (g) 0,04

Kommt, wir feiern die Mango!

Ein Gedenktag für die Mango

Seit jeher spielen Obst und Früchte eine wichtige Rolle in der menschlichen Ernährung. So wundert es nicht, dass so mancher Frucht ein Feier- oder Gedenktag gewidmet wird. Die Amerikaner feiern zum Beispiel am 22. Juni den Tag der Mango, den „National Mango Day“. Schauen wir uns doch mal die gefeierte Mango etwas näher an.

Eine Mango ist oval, herz- oder nierenförmig. Das Farbspektrum reicht je nach Sorte von grün, gelb bis rot. Unter der sehr festen Schale befindet sich das gelbliche Fruchtfleisch, das reich an Vitamin C und E, an B-Vitaminen sowie Folsäure ist. In der Mitte befindet sich ein flacher, ungenießbarer Kern. Die Tropenfrucht schmeckt süß und ähnelt ein wenig dem Pfirsichgeschmack.

Du magst Mango?

Dann magst du sicher auch Pfirsich!

Mango und Pfirsich ähneln sich im Geschmack. Das kannst du ja mal vergleichen und gleichzeitig noch etwas ganz Neues ausprobieren: Wie wäre es zur Abwechslung mit einer Joghurt-Alternative, in der statt Milch Hafer steckt? Das haben wir nämlich auch.

Unsere neue Sortimentsmarke heißt „GrünKraft PUR PFLANZLICH“. Die veganen Joghurt-Alternativen auf Hafer-Basis gibt es pur oder mit leckeren Früchten. Bei den Fruchtsorten haben wir auch an die Liebhaber der exotischen Kombination Pfirsich-Maracuja gedacht. Aber auch Erdbeere, Heidelbeere und Kirsche haben wir zur Auswahl. Probier es doch mal aus!

Bauer Natur